Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

10.2 Beta 1 mit 72 neuen Emojis, iMessage-Effekt & mehr

10.2 Beta 1 mit 72 neuen Emojis, iMessage-Effekt & mehr

Fast schon zur gewohnten Zeit schickte Apple gestern Abend die erste Beta von iOS 10.2 für Entwickler ins Rennen. Neben einigen Optimierungen unter der Haube, sind dieses Mal auch einige neue Features dabei, die wir oberhalb der Oberfläche sehen.

Vor allem für gepflegte Konversationen in iMessage und Co hat Apple wieder etwas aus dem Ärmel gezaubert. Insgesamt 72 neue Emojis gibt es in iOS 10.2 (beta 1). Im Unicode 9.0 Paket enthalten sind endlich Emojis wie Face-Palm, ein Koch, eine schwangere Frau, ein „lügen beschert dir eine lange Nase“-Emoji, ein Clown-Gesicht, ein Fuchs, ein Schulterzucken und passend zur Jahreszeit auch ein Schnupfen-Gesicht.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

ios-10-2-emojis

In iMessage kommt dagegen ein neuer Hintergrund-Effekt namens „Celebrate“ an den Start.

imessage-celebrate-effektDie neuen Wallpaper hatten wir schon auf der iPhone 7 Keynote im September gesehen.

ios-10-2-wallpaper

Ziemlich sinnvoll scheint auch die neue Speicherfunktion der Kameraeinstellungen zu sein. Ihr kennt das sicherlich: ihr verwendet einen Kamera-Modus, stellt die Filter ein, schließt danach irgendwann die Kamera-App und ärgert euch darüber, dass beim nächsten Start alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde. Damit das nicht mehr passiert, kann man in iOS 10.2 (beta 1) selbst festlegen, welcher Modus beim nächsten Start verwendet werden soll. So kann man festlegen, das jeweils der letzte Kamera-Modus (Foto, Video etc.) beim nächsten Öffnen benutzt werden soll oder ein Filter erhalten bleiben soll. Gleiches gilt für Live-Foto.

ios-10-2-kameraeinstellungen

Für den Sperrbildschirm ist außerdem ein neues Widget hinzugekommen, dass den direkten Abruf der Video-App vom Lockscreen aus erlaubt.

Neu in iOS 10.2 (beta 1) ist auch die automatische Benachrichtigung von Kontakten im Notfall. Wird die Notfall- (SOS) Funktion genutzt, informiert das iPhone oder auch die Apple Watch vertraute Personen. Nach der Installation von iOS 10.2 erscheint hierfür ein Popup beim Öffnen der Health App.

Screenshots von MacRumors und Emojipedia.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit