Image Image Image Image

12-inch MacBook Air: Produktion bei Quanta nimmt Schwung auf

12-inch MacBook Air: Produktion bei Quanta nimmt Schwung auf

Zwei neue Insider-Infos zum 12-inch MacBook Air berichtet die Digitimes Asia, deren Informant mit den aktuellen Vorgängen bei ODM Quanta Computer aus Taiwan vertraut zu sein scheint. Quanta baut bekanntlich für diverse Marken von HP über Acer, Dell, Lenovo und Toshiba bis hin zu Apple diverse Notebooks aus fast allen Preisklassen. Außerdem wird Quanta einige Bestellungen der Apple Watch fertigen.

Informanten aus der Lieferkette berichten

Für die Watch und andere Aufträge muss Quanta für das erste Quartal 2015 neue Mitarbeiter einstellen, bis zu 30.000 Fabrikkräfte sollen nun kurzerhand her. Ein ebenso dringlicher Grund scheint das MacBook Air 2015 mit 12 Zoll zu sein. Dieses soll das kleinere 11-Zoll-Modell ablösen und neben dem 13-Zoll-Modell in die Stores kommen.

MacBook-Air-Martin-Hajek-2015-7

Aus dieser Info extrahiert die Digitimes erstens einen kräftigen Anstieg in der Produktion und zweitens ein mögliches Release des MacBook Air mit 12 Zoll noch im ersten Quartal 2015 - was ich für möglich aber recht optimistisch halte. Ich gehe fast eher von der WWDC aus, die im Juni stattfindet. Was meint ihr? Und wer von Euch hat das neue MacBook Air bereits vorläufig im Visier?

Artikelbild: Martin Hajek


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home