Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Text Me App: SMS kostenlos mit iPhone, iPad und Windows Phone 7 versenden

Eine weitere App sagt der klassischen SMS den Kampf an. Die App „Text Me!“ für das iPhone, dem iPad sowie allen Windows Phone 7 Smartphones, ermöglicht das kostenlose Versenden von SMS.

Smartphones verbreiten sich unaufhaltsam und die Kosten für eine SMS sind immer noch extrem wenn man bedenkt, dass die tatsächlichen Kosten für den Mobilfunkanbieter nur einbruchteil von einem Cent sind. Apps wie Text Me und WhatsApp Messenger sind Chat-Programme mit Push-Funktion, womit selbst mit dem iPad und iPod kostenlos SMS und Videos verschickt werden können. Einzige Voraussetzung ist eine dauerhafte Internet-Verbindung.

Das Prinzip ist wie auf dem PC denkbar einfach, nur wenn beide chattende das Programm (die App) installiert haben, können Nachrichten ausgetauscht werden. Da diese Apps wie Text Me für fast jedes Smartphone zu habe ist, ist die Chance dementsprechend groß das die eigenen Freunde ebenfalls das Programm installiert haben.

Die Entwickler von Text Me bieten als Zusatz die Möglichkeit, Kurznachrichten über die Homepage am PC verschicken zu können. Die Applikation schafft dabei auch MMS und das verkleinern von Video-und Foto-Dateien.

Der Vorteil bei „Text Me“ gegenüber der Konkurrenz wie WhatsApp ist, dass nicht das komplette Adressbuch aufgegriffen wird und ins Internet gelangt, die Einstellungen dafür kann man selbst vornehmen und bestimmen. Zusätzlich kann mit einem vierstelligen Pin-Code der Chat-Verlauf (SMS Nachrichten) gesichert werden, damit nicht jeder der das Handy in die Finger bekommt Mitteilungen lesen kann.

Vor kurzem hatten wir bereits über „WhatsApp Messenger“ berichtet. Diese App ist derzeit am beliebtesten und für Android, Nokia  und BlackBerry außerdem kostenlos zu haben, iPhone Besitzer bezahlen einmalig 0,79 Euro.

  • Download Text Me: Gratis für iPhone und iPad
  • Download Text Me: Gratis für Windows Phone 7 Smartphones im Zune-Programm

Weitere Infos zur App könnt ihr der Text Me Produktbeschreibung entnehmen.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • fabienne

    ich hab es auf i pod touch und wollte fragen wie ich einen neuen kontakt/freund suchen kann?

Kategorien
Windows Phone