Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPad 1 Multitasking-Gesten unter iOS 5 aktivieren ohne Jailbreak

Anfang Oktober hat Apple bekanntlich iOS 5 für diverse iDevices freigegeben, doch für Besitzer des iPads der ersten Generation, war dies nicht in allen Dingen ein Grund zur Freude. Denn ausgerechnet die Multitasking-Gesten wurden entfernt.

Wer dennoch auf Multitasking auf dem iPad 1 nicht verzichten möchte und dabei keinen Jailbreak durchführen möchte, kann unsere Anleitung befolgen. Die Anleitung ist sowohl für Mac-Besitzer als auch für Windows-Rechner Besitzer geeignet. Als besonderes Highlight wird durch die Aktivierung der Multitasking Gesten auch noch die AirPlay Synchronisierung aktiviert.

Folgendes braucht ihr um die Anleitung durchführen zu können:

  • Ein iPad 1
  • Ihr müsst euch diese Redsn0w-Version herunterladen. (Keinen Jailbreak durchführen)
  • Wie gesagt dürft ihr Mac- oder Windows-Besitzer sein.

Anleitung zur Aktivierung der Multitasking-Gesten:

Schritt 1: Schließt euer iPad 1 an den Computer an und startet die von oben heruntergeladene redsn0w v0.9.9b5.

Schritt 2: Befolgt nun alle Schritte in redsn0w. Klickt auf Jailbreak und bringt euer iPad 1 in den DFU-Modus.

Schritt 3: Nun wartet ihr ab und setzt kurz vor Schluss einen Haken bei der Checkbox „Multitasking Gesten aktivieren“.

Schritt 4: Nun sollte euer Gerät erneut einen Neustart hinter sich gebracht haben und ihr dürft es entsperren. Geht nun als nächsten in Einstellungen und „Allgemein“. Dort findet ihr nun wieder die Option der Multitasking-Gesten. Die AirPlay Sync kann nun ebenfalls genutzt werden.

Solltet ihr Probleme haben oder Hilfe brauchen, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder direkt hier in den Kommentaren eure Fragen stellen. Nun noch zwei Videos die euch das ganze noch einmal nahe bringen sollen.

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Missi

- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!

Kategorien
JailbreakTablets