Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Da nun das Chroni Dev-Team vor einigen Minuten den Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht hat und das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b3 zum Download bereitgestellt wurden, kann nun jeder sein iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch oder iPad 1 untethered jailbreaken. 

Ganz wichtige Voraussetzungen für den iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak ist ein installierten iOS 5.0.1 und ein A4-Chip-Gerät. Die neuen  iDevices, also iPad 2 und iPhone 4S werden aktuell noch nicht unterstützt.

Geräte wo der Untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 möglich ist:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Benötigte Programme und Dateien:

  • Redsn0w 0.9.10b3 für Mac & Windows [Download]
  • iOS 5.0.1 IPSW für iPhone, iPad, iPod Touch [Download] (Nur wenn man noch nicht auf 5.0.1 ist!)
  • Neuste iTunes Version [Download]

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1

WICHTIG: Ihr müsst euch bereits auf iOS 5.0.1 befinden, nur dann klappt die Sache! Zieht euch von oben die iOS 5.0.1 IPSW herunter und spielt sie via iTunes auf euer Gerät. Notwendig ist dafür der Restore – Windows Nutzer klicken “Shift” auf der Tastatur und “Wiederherstellen” in iTunes. Mac Nutzer klicken “Alt” und “Wiederherstellen in iTunes. Dann wählt ihr die iOS 5.0.1 IPSW aus und spielt sie auf. Danach könnt ihr den Untethered Jailbreak durchführen. Folgt nun den weiteren Schritten.

Hinweis: Jeder der auf den Unlock angewiesen ist, darf auf keinen Fall normal via iTunes auf iOS 5.0.1 updaten. Unlocker müssen sich leider noch eine Custom Firmware erstellen, welche eurem Baseband kein Update verpasst! [Anleitung gibt es hier]

Schritt 1: Um euer Gerät mit dem Untethered Jailbreak zu versehen, braucht ihr das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b3 [Download]

Schritt 2: Schließt euer iDevice an den Rechner an und öffnet Redsn0w 0.9.10b3 [Download oben]

Schritt 3: Nun klickt ihr auf “Jailbreak” und klickt anschließend auf “Next”. (Vorher wie gesagt auf iOS 5.0.1 updaten !! ) Alle die bereits den tethered Jailbreak drauf haben, müssen noch den Haken bei “Install Cydia” entfernen oder stellen am besten gleich neu her!!

Redsn0w 0.9.9b8 Screen35 Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Schritt 4: Schaltet nun euer Gerät aus und dann braucht ihr es nur noch in den DFU-Modus bringen, folgt hierfür den Anweisungen in Redsn0w 0.9.10b3.

Redsn0w 0.9.10b1 DFU Modus aktivieren Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Schritt 5: Der Untethered Jailbreak rasselt nun durch und euer Gerät dürfte neustarten. Danach dürft ihr grinsen und euch glücklich schätzen. DANKE Pod2g!!

Solltet ihr dennoch Hilfe brauchen, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Untethered Jailbreak Anleitung iOS 5.0.1 Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • thankspod2g

    muss man nicht vorher noch auf extras und dann auf slect ipsw ?

  • Smover

    Hallo, ich hätte eine frage, ich besitze ein iphone4 mit ios 4.3.5, was muss ich genau machen um jailbreaken auf 5.0.1.

    Im voraus vielen Dank

  • Jansen

    "Alle die bereits den tethered Jailbreak drauf haben, müssen noch den Haken bei “Install Cydia” entfernen!!"

    Davon kann ich nur abraten, nachdem ich das so gemacht hatte ging zwar der UT Jailbreak aber leider haben alle apps die über cydia installiert wurden den geist aufgegeben!

    SBSettings, Five Icon Dock, Winterboard etc. diese waren zwar installiert aber keines dieser tweaks funktionierte auch nach Neuinstallation :(

    Ich rate euch wiederherzustellen und dann den UT Jailbreak zu machen :P

  • Chris Schentke

    1.Redsn0w 0.9.10b1

    2.Extras

    3.Select IPSW

    4.Suchen Original IOS 5.0.1

    5.zurück

    6.Jailbreak

    7.Kreuz NUR CYDIA

    8. handy neu start…

    9. DAS WARS VIEL SPASS !!!

  • dragonmaid

    ich find das ja ganz toll mit dem Jalibrak nur habe ich 2 probs…

    1.ich bekomme kein Empang mehr

    2.geht mein whats app nicht mehr und der rest

  • paved

    Hi,

    ich hab das gemacht, was hier steht und redsn0w sagt. Nach (erfolgreichem) DFU-Modus einlegen, lädt er den Jailbreak und startet dann neu. Wenn aber iPod 4G neugestartet hat, sagt mir redsn0w immer noch 'Waiting for reboot'. Was soll ich machen?? (Übrigens Cydia ist noch nicht drauf)

  • paved

    Hatte vorher auf iOS 5.0.1 geupdated.

  • David laubmeier

    Und wann soll bitte der jailbreak für iPhone 4s raus kommen

  • Smover

    Hallo nochmal habe es genauso gemacht nach deine anleitung.

    Jetzt passiert folgendes das mein Iphone4 immer wieder neu bootet mit den apfel symbol

  • Chris Schentke

    @David Laubmeier frag mich nicht wann ut-jb kommt wegen 4s. solltest du mal lesen! WeBlogIt hat alles da info !!!!!

  • Chris Schentke

    Also nochmals, ich habe ZUERST iphone 4 (ohne simlock) alles wiederherstellen sowie frisch 5.0.1 wenn fertig danach UT-JB genau anleitung oben was ich geschrieben haben! Wer bereits tet pder semi-jb kann ich leider nicht helfen ansonst besser alles löschen original ios 5.0.1 wiederherstellen dannach ut-jb! Bei mir 100% alles prima ohne fehler!

  • Smover

    also bei mir hat es geklappt nachdem ich über Itunes auf wiederherstellen auf ios 5.0.1 und danach mit redsnow gejailbreakt habe.

    Super Danke

  • naja

    bei mir ging gar nichts -.- nachdem das iphone im dfu modus war, kam eine fehlermedlung von redsn0w und alles wurde abgebrochen! ich hoffe durch das wiederherstellen via itunes geht alles wieder!

  • Andy

    Frage: ios 5.0. tethered jb.

    was muss ich tun?

  • Rob

    Jailbreak funzt perfekt, allerdings der Unlock mit ultrasnow und meiner Eplaus Base Karte wohl nicht. Sehe ständig nur "Suchen" im Display!

    Karte wird erkannt, sehe unter Info als Netzbetriber Carrier 11.0. Bekomme aber leider kein Netz.

    Jemand eine Idee?

    Danke Rob

  • luigi

    ……… genau nach Anleitung machen dann funktioniert es 100 %

    1. update über iTunes auf 5.0.1

    und backup nicht vergessen

    2. Download redsnow und entpacken

    redsnow ausführen und nur install Cydia ein auswählen etwas warten

    hat sauber funktioniert bei mir

    iPhone 4 iOS 5.0.1

  • Jansen

    ANDY :

    geh in itunes und mach erstmal wiederherstellen…

    dannach folgst du der anleitung in redsnow :)

  • Peter

    Hey an alle, ich habe das problem das er bei waiting for reboot hängen bleibt. Ich führe redsnow im kompatibilitäts modus mit xp service pack aus und auch als administrator, aber es will einfach nicht klappen. Erbitte schnelle Hilfe :)

  • Webby
  • Dennis

    Also seit dem untethered Jailbreak heute geht kein AppStore und kein iTunes mehr… was soll ich machen?

  • Hamiltonfan

    Bei mir laden die Pakete von der BigBoss-Quelle nicht :( .Was kann ich tun? :(

  • gismo

    habe auch alles so gemacht und jetz kein netz:-(

  • xDtachxD

    Aber wenn die doch mit dem chronik dev team zusammenarbeiten würden die jailbreaks doch viel schneller gehen oder nicht ????

  • HB793au

    Nach Update auf iOS 5.0.1 IPSW für iPhone steht nun nur mehr "We're unable to complete you…" und was JETZT!?

  • HB793au

    Nach Update auf iOS 5.0.1 IPSW für iPhone steht nun nur mehr “We’re unable to complete you…” und was JETZT!?

  • http://weblogit.net/ Batooou

    Leute ihr dürft NICHT auf Extras und wenn ihr noch hilfe braucht dann meldet euch bei unserer Fanpage auf Facebook bzw. geht auf unsere website http://weblogit.net/

  • hansi

    DANKE…läuft….jetzt brauche ich noch eins fürs ipad 2

  • Miriam

    Bei mir hat es geklappt nachdem ich über Itunes auf Wiederherstellen ging ,auf IOS 5.0.1 und danach mit redsnow gejailbreakt habe.Cydia ist zwar nun langsam aber das mir egal das brauche ich ja Gott sei dank nicht so oft ;-)

  • Iceman

    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen warum ich nachdem Jailbreak mit der Gervery Kein Netz bekomme????

    egal was ich mache auch mit einer Rebel haut es nicht hin

  • Miriam

    Verbessere :ladet zwar Quellen,aber ohne spätere Inhalte

  • Maurice

    Hey Leute ich hab ein iPhone 4 IOS 4.3.5, Wenn ich das jetzt normal via. ITunes auf 5.0.1 Update kann ich danach den Jailbreak Drauf machen? Bitte um antwort per e-mail: xxthekillerrapperxx@gmx.de

    Oder als Weiteres Kommentar :-D Danke

  • oli

    Hey habe kein netz´was soll ích nur tun?? Kenn mich jetzt garnet mehr aus!

    :(

    HILFE

  • McQu33r

    Der hammer wie einige leute mal so gar kein plan haben ^^ ihr müsst ein simlockfreies iphone haben um netz zu bekommen ^^

    und für die leute mit der gevey sim die bereits geupdatet haben, sind nun um ein briefbeshwerer reicher ^^

    bevor ihr den jailbreak durchführt und auf ein unlock angewiesen seit müsst ihr ZUERST eine customfirmware ohne baseband update erstellen. Danach ohne geveykarte alles einstellen bzw das backup einspielen. Jailbreak durchführen und dann erst die geveykarte inkl. Simkarte einführen und wie gewohnt 112 bzw 991 wählen. Der rest wie bekannt …

    Oh mann immer wieder lustig sowas zu lesen ^^

  • hansi

    @Maurice

    ja es geht…

  • Karl Jeude

    Hallo,habe den Jailbreak draufgemacht,das cydia Symbol ist

    auch da,ich kann aber keine Apps

    draufmachen.

    Ps.Iphone4-IOS 5.0.1

  • http://www.youtube.com/watch?v=YHO7OzHXC1c Julian

    Hier ist noch eine Videoanleitung zum iOS 5.0.1 Jailbreak, die dem ein oder anderen vlt. helfen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=YHO7OzHXC1c

  • chichi

    Hallo,

    mein simlockfreies 3GS (aus Italien mit altem bootrom) findet nach jailbreak kein Netz mehr. Bis einschliesslich Ios 5.0 hatte ich mit keinem jailbreak dieses Problem; bin jetzt etwas genervt, da ich damit heute zwei komplette restores durchführen musste und jetzt wieder da bin wo ich angefangen habe.

    Grüße

  • Nicon

    Wenn ihr den Tethered schon drauf habt, dann kommt ihr auch durch Corona 5.0.1 Untether zu einer Untethered 5.0.1

    Gibts bei Cydia. Habs grad installiert. Funktioniert!

  • Robbie

    bei mir ist seit ich in Cydia eine Quelle geladen habe das komplette netz weg auch in den einstellungen was ist zu tun danke

  • Robbie

    habe kein netz mehr was kann ich machen

  • Robbie

    Habe kein netz mehr sei Jb habe simlook

  • Fuchsi

    Hallo,

    nach dem ´JB kommt bei mir nur der Apfel und das Iphone schafft es nicht das System zu laden. Warum? Habe vorher neue ispw installiert.

  • Chris

    Hi,

    habe ein iphone4 16 GB mit IOS 5.0.1, die ich normal via iTunes installiert habe. Kann ich den Jailbreak 0.9.10b3 nun ganz normal wie im Video beschrieben durchführen oder gibt es dann Probleme, da ich IOS 5.0.1 über iTunes installiert habe?

  • Maurice

    Hey Leute danke für den tollen Jailbreak Der hat bei mir super gefunk. Vielen Vielen Dank.

  • Andaris

    Also ich finde aus irgendeinem Grund "Installous" nicht wieder?! kann mir jemand helfen?

    Danke schon jetzt!

  • Buds

    Gibt es eine Möglicheit bei einem IOS Update/JB die Ordnersortierung der Appz zu übernehmen? Mich nervt das sortieren der APPZ nach jedem neuen Update.

  • Dumm Dumm

    habe nun die IOS 5.0.1 mit dem Baseband 06.15.00 auf meinem I Phone 3Gs mit neuem Bootrom, ich bekomme es aber beim besten willen nicht unlock wer kann mir hier helfen. ich wäre euch sehr dankbar !!!!

  • Iskater

    Hallo ich habe den Jailbreak gemcht, dass Iphone Startet nicht mehr es kommt nur bis zum apfelsymbol… kann mir jemand helfen??

  • Alex

    Oh Herr lass es Hirn regnen !!!

  • Alex

    Wenn man lehsen kann ist man klar im vorteil. Leute ihr soltet schon etwas info betreiben,und dann erst auf euer iphone losgehn,auserdem soltet ihr auch wissen was ihr auf euer iphone aufgespielt habt.

    Sonst hat das alles keinen sinn.

  • Julian111111

    Wenn man schreiben könnte dürftest du @ Alex, auch schreiben Herr lass es Hirn regnen aber in dem Fall nicht :)

    Ich sag nur : lehsen!!!

  • Zimmerle

    Ich hab auf meinem iPod das "normale" iOS 5.0.1! Ich habe jetzt das 5.0.1 ISPW gedownloaded, kann dies aber nicht finden, wenn ich die Systemherstellung wie oben beschrieben durchführe. Habe es nun versucht, mit einem anderen Browser zu downloaden und dann hat es mir nach dem download iTunes geöffnet. Nun habe ich versucht, den iPod zu jailbreaken. Dies hat anfangs funktioniert, bis das Programm anzeigt "waiting for reboot"! Dort bleibt es nun ewig stehen. Kann mir jemand sagen, wie ich sehe oder ob ich iOS 5.0.1 ISPW drauf hab oder es normal ist das es beim 1. Mal so lange dauert?

  • m4mb4

    bei win 7 oder vista

    – als administrator ausführen

    -mit win xp sp 1,2,3 klicken dann geht alles wenn ihr die zwei sachen gemacht habt

  • rubito

    hallo, habe ein IPhone 4 und möchte es in Argentinien verwenden. Stimmt es, dass man, wenn man das jailbreak durchführt, dann im IPhone 4 eine Prepaid-Karte verwenden kann?

    Was muss man dabei noch beachten?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

    Grüße

    rubito

  • kieman

    Ich hab n Problem, ich hab n iPhone 4, jailbroken mit redsnow und lief auch alles klasse bis heute mein akku unterwegs alle ging und als ich daheim ans ladekabel angeschlossen habe hatte ich kein netzt mehr, bekomm also mein netz nicht mehr hin, lief aber schon 2 wochen ohne zu murren auch nach nem reboot ohne probleme, kann mir da wer helfen, ich werd hier verrückt!

  • http://www.weblogit.net Ken

    Ich habe heute meinen gehackten iPod auf Firmware 5.0.1 geupdatet und somit den Hack enfernt. Ich wollte den neuen Hack mit Redsn0w wieder raufladen, geht aber nicht… Bei meinem Kumpel ging's, aber bei mir steht da nur ewig "Waiting for reboot" ich habe schon min 9x probiert… Und habe auch schon unter Eigenschaften, Admin und die Sachen angehakt, geht immer noch nicht, bitte um Hilfe, Danke!

  • Cyrill

    Was muss ich machen wenn mein IPod vom PC nicht erkannt wird?

  • stefan

    danke hat geklappt

  • rico

    :D

  • HESSI45

    ich habe eine frage werden kontakte dann von iphone gelöscht

  • aljoscha

    ich finde meinen anbieter in SAM nicht ;( das handy ist von sunrise gesperrt

  • Pierre

    Ich wil mein IPhone neben bei auch noch vom SIm-Lock befreien, also Frage:
    Erst Simlock killen und dann JAilbreak oder umgekehrt…?

  • Nuno

    unrecognized build Fingerprint:960aa22385077e465e393c9385c
    das ist was ich bekomme wenn ich instaliere.Hilfe mir

  • Peter

    Super !
    habs beim Touch 4g vorher mit ner anleitung von chip.de versuct hat aber dann nichts gebracht !
    Jetzt gehts !

  • Tobi

    mein i phone findet seit dem jailbreak kein netz mehr! hat wer nen tipp?