Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.10b2 [Download + Anleitung]

Da nun das Chroni Dev-Team vor einigen Minuten den Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht hat und das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b3 zum Download bereitgestellt wurden, kann nun jeder sein iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch oder iPad 1 untethered jailbreaken. 

Ganz wichtige Voraussetzungen für den iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak ist ein installierten iOS 5.0.1 und ein A4-Chip-Gerät. Die neuen  iDevices, also iPad 2 und iPhone 4S werden aktuell noch nicht unterstützt.

Geräte wo der Untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 möglich ist:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Benötigte Programme und Dateien:

  • Redsn0w 0.9.10b3 für Mac & Windows [Download]
  • iOS 5.0.1 IPSW für iPhone, iPad, iPod Touch [Download] (Nur wenn man noch nicht auf 5.0.1 ist!)
  • Neuste iTunes Version [Download]

Anleitung für den Untethered Jailbreak iOS 5.0.1

WICHTIG: Ihr müsst euch bereits auf iOS 5.0.1 befinden, nur dann klappt die Sache! Zieht euch von oben die iOS 5.0.1 IPSW herunter und spielt sie via iTunes auf euer Gerät. Notwendig ist dafür der Restore – Windows Nutzer klicken “Shift” auf der Tastatur und “Wiederherstellen” in iTunes. Mac Nutzer klicken “Alt” und “Wiederherstellen in iTunes. Dann wählt ihr die iOS 5.0.1 IPSW aus und spielt sie auf. Danach könnt ihr den Untethered Jailbreak durchführen. Folgt nun den weiteren Schritten.

Hinweis: Jeder der auf den Unlock angewiesen ist, darf auf keinen Fall normal via iTunes auf iOS 5.0.1 updaten. Unlocker müssen sich leider noch eine Custom Firmware erstellen, welche eurem Baseband kein Update verpasst! [Anleitung gibt es hier]

Schritt 1: Um euer Gerät mit dem Untethered Jailbreak zu versehen, braucht ihr das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b3 [Download]

Schritt 2: Schließt euer iDevice an den Rechner an und öffnet Redsn0w 0.9.10b3 [Download oben]

Schritt 3: Nun klickt ihr auf “Jailbreak” und klickt anschließend auf “Next”. (Vorher wie gesagt auf iOS 5.0.1 updaten !! ) Alle die bereits den tethered Jailbreak drauf haben, müssen noch den Haken bei “Install Cydia” entfernen oder stellen am besten gleich neu her!!

Redsn0w 0.9.9b8 Screen35

Schritt 4: Schaltet nun euer Gerät aus und dann braucht ihr es nur noch in den DFU-Modus bringen, folgt hierfür den Anweisungen in Redsn0w 0.9.10b3.

Redsn0w 0.9.10b1 DFU-Modus aktivieren

Schritt 5: Der Untethered Jailbreak rasselt nun durch und euer Gerät dürfte neustarten. Danach dürft ihr grinsen und euch glücklich schätzen. DANKE Pod2g!!

Solltet ihr dennoch Hilfe brauchen, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Untethered Jailbreak Anleitung iOS 5.0.1

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: