Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

TV auf dem Smartphone oder Tablet schauen: Telekom plant Entertain für Mobilgeräte

TV auf dem Smartphone oder Tablet schauen: Telekom plant Entertain für Mobilgeräte

Um aktuell auf dem eigenen Smartphone oder Tablet etwas TV schauen zu können, muss man auf Lösungen wie Zattoo oder MobilTV zurückgreifen. Doch diese Anwendungen, die unter anderem im App Store zum Download stehen, sind nicht gerade das was man als möchte bzw. sind alles andere als zufriedenstellend.

In der Vergangenheit haben wir immer wieder mal von Anwendungen wie iTV Keep Free berichtet, welches uns deutsches TV-Programm über die Schweiz  hierzulande auf das iPad, iPhone und Android-Gerät bringt. Die Kollegen in der Schweiz sind in dieser Sache ohnehin deutlich weiter, denn dort gibt es Anbieter für mobiles Fernsehen in Hülle und Fülle.

Das seit Wochen und Monaten das Interesse für „Grauzonen Dienste“ wie iphone-tv.in oder ähnlichen stetig steigt bzw. zunimmt, hat wohl auch die Telekom mitbekommen. Denn die Telekom plant aktuell zusammen mit „mobitv“ ihr Entertain-Angebot auch auf dem mobilen Endgerät wie dem Smartphone und Tablet nutzbar zu machen. Die Telekom hat sich mit mobitv einen erfahrenen Partner in diesem Bereich geschnappt und das könnte durchaus interessant werden.

Charlie Nooney – MobiTV CEO:

“Die Deutsche Telekom hat eingesehen, das der Markt sich verändert und ist ausgesprochen gut darauf vorbereitet den Kunden-Wunsch nach “TV Everywhere” zu erfüllen.”

Leider sind zu Preisen, Anforderungen der Geräte und ein eventueller Termin für den Start, noch keine weiteren Infos bekannt. Wir behalten das Thema jedoch im Auge und informieren euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Telekom Entertain bald auch auf dem Smartphone oder Tablet

Quelle: netzwelt.de Bild: (Telekom)

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
AndroidApple