Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 4S Jailbreak & iPad 2 Untethered Jailbreak iOS 5.1 / iOS 5.0.1 / iOS 5.0 [Download + Anleitung]

iPhone 4S Jailbreak & iPad 2 Untethered Jailbreak iOS 5.1 / iOS 5.0.1 / iOS 5.0 [Download + Anleitung]

Das Dev-Team hat bekanntermaßen vor einigen Wochen den ersten Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 iOS 5.0.1 veröffentlicht. Wie ihr den untethered Jailbreak bei eurem iPhone 4S oder iPad 2 durchführt, erklären wir nun in dieser Anleitung.

Beachtet jedoch, das unbedingt iOS 5.0.1 oder iOS 5.0 installiert sein muss. Einen iPhone 4S Jailbreak bzw. iPad 2 Jailbreak unter neuen iOS 5.1 Version ist leider aktuell noch nicht möglich. Solltet ihr dazu Fragen haben, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage um einen schnellen Rat fragen. Auch sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es auf unserer FB-Page oder direkt hie rim Blog.

Nun aber zur Anleitung für den iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak unter iOS 5.0.1 und iOS 5.0.

Unterstützte Geräte: 

  • iPhone 4S mit iOS 5.0, 5.0.1 (9A405 und 9A406)
  • iPad 2 Wifi / GSM / CDMA mit iOS 5.0.1

Benötigte Downloads: 

  • Download iOS 5.0.1 ipsw für iPad 2
  • Download iOS 5.0.1 ipsw für iPhone 4S
  • Download neuste iTunes-Version
  • Download Absinthe für Mac
  • Download Absinthe für Windows

Anleitung Untethered Jailbreak iPhone 4S und iPad 2 

Schritt 1: Schließt euer Gerät an den Rechner an, öffnet iTunes und macht den Restore auf iOS 5.0.1. (Nur wenn nicht schon getan!)

Schritt 2: Nun müsst ihr euch Absinthe für Windows oder Mac OS X herunterladen. Download Mac OS X / Download Windows

Absinthe für den iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak iPhone 4S Jailbreak & iPad 2 Untethered Jailbreak iOS 5.1 / iOS 5.0.1 / iOS 5.0 [Download + Anleitung]

Schritt 3: Nun schließt euer Gerät via USB an den Rechner an und startet Absinthe.

Schritt 4: Nun braucht ihr nur noch auf „Jailbreak“ klicken und den folgenden Schritten folgen. Das war es dann auch schon und ihr habt den iPhone 4S oder iPad 2 Jailbreak soeben durchgeführt.

Solltet ihr Hilfe oder Tipps brauchen, dann könnt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und um Rat fragen.

Untethered Jailbreak Anleitung iOS 5.0.1 iPhone 4S Jailbreak & iPad 2 Untethered Jailbreak iOS 5.1 / iOS 5.0.1 / iOS 5.0 [Download + Anleitung]

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Marco

    .

  • d34thZon3

    Moin moin, vor lauter Aufregung ist ein kleiner Fehler passiert

    "Nun macht den macht den Restore auf iOS 5.0.1. [Nur wenn nicht schon getan)" – macht den ist 2 x geschrieben worden ;)

  • Max

    Und wann soll jetzt dann bitte das absinth für Windows kommen habe mich schon so gefreut und jetzt sowas man alder dies geht net

  • https://plus.google.com/106326378019444522988/posts Kay

    Absinthe für Windows soll in den nächsten Stunden folgen, wurde zumindest so angekündigt. ;) Danke für den Hinweis d34thZon3 ;)

  • John

    ja und wie bekomme ich cydia weil ich hab nur die eine app

  • Anonymous

    Hoffen wir das es für Windows in den nächsten Stunde kommen wird :)

    Dann gehört die Nacht mir und meinem iPhone x)

  • Illmatic83

    Heee könnt ihr nur motzen??? Seit doch froh das der JB nun da ist oder für die Windows User bald kommt.

  • John

    ja ich kann schon warten nur hätte ja sein können das der schon raus ist

  • Savior

    Und gibt es schon was neues ???

    Noch nicht raus für WIN oder ?

  • ADIGE

    6 stunde schon vorbei nach dem für Mac gekommen immer noch kein für windows

  • Max

    Hi, ich habe den Jailbreak auf allen meinen 5 iphone 4s geladen und was ist? Keins startet mehr.

    ACHTUNG: Nicht laden funktioniert nicht und das Handy ist im Arsch also Finger weg von som Müll

  • Chiara

    @max komisch, dass es bei anderen geht. Also halt Dich mal zurück mit so pauschalen Sprüchen wie "nicht laden, ist Müll"

    Würde halt mal schaun, dass ich eines hinbekomme, anstatt auf 5 rumzupfuschen

  • Bubelbub [WeSpire]

    Irgendwie komisch.

    Ich mach den Jailbreak jetz zum 3. mal.

    1. Mit PassCode

    2. Ohne PassCode

    3. Ohne PassCode

    Was mach ich nur falsch? -.-

    xDD

  • Bubelbub [WeSpire]

    ach quatsch.

    Vergesst den Kommentar :D

    Geht alles PERFEKT!

    Bilder sind noch da und alles.

    Aber erst nachdem man den Jailbreak hat.

    Ihr habt Schritt 5. vergessen!

    Absinthe App starten und abwarten.

    Deshalb :D

  • Bubelbub [WeSpire]

    Achso und P.S.2.:

    Schritt 1. ist unnötig.

    Ich habs auch nich wiederhergestellt.

    geht trotzdem perfekt!

  • helli

    Hallo!

    hätte mal ne einfache Frage

    muß das IPone ein oder ausgeschaltet sein wenn ich den Jailbreak starte

  • Rey

    hallo hab schon ettlich male versucht mein iphone 4s zu jailbreaken.

    immer kurz vor beendigung des JB

    bringt mein pc die fehlermeldung "programm reagiert nicht mehr"

    kann mir da jemand helfen?

  • Frank

    Hallo Leute.

    Wer hat ein Iphone 4S Simlockfrei oder Ipad 2 und damit das gleiche Problem wie ich ?

    Ich verzweifel noch an diesem Fehler !! Dieser Jailbreak Fehler kommt erst nach dem ich mit Absinthe unter Windows XP oder WIndows 7 meine Devices jailbreake. Habe einen direkten Versuch gestern Abend mit meinem Iphone 4S IOS-5.0.1 gestartet. Habe es nochmal komplett neu aufgesetzt und anschließend mit meinem ICload Backup bespielt. Habe die Version 5.0.1 ( 9A406 ) drauf aber den gleichen Fehler bekomm ich auch bei Version 5.0.1 ( 9A405 ). Bevor ich das Iphone 4S / Ipad 2 jailbreake läuft meine bei Itunes gekaufte Musik einwandfrei. Installiere

    ich den Jailbreak und starte die Devices neu kann ich plötzlich mit keinem der beiden mehr meine komplette Itunes Musik Sammlung mehr abspielen. Es werden nur die ganz normalen MP3 Musik Files die ich unter Windows in Itunes mit Ordner angelegt und syncronisiert habe abgespielt.

    Die Files werden nicht abgespielt und es ist auch nichts zu hören. Habe auch versucht meine MP3s von der Platte mal weg zu lassen und nur die gekauften Itunes Songs zu syncen aber auch das bringt überhaupt nichts.

    Weis einer von euch an was das liegen könnte ? Ich brauche meine Musik und brauch auch den Jailbreak. Habe alleine schon bei dem

    Ipad 2 so wie viele andere auch fast 1 Jahr darauf warten müssen. Ich hoffe nur sehr das es dafür einen Fix geben wird. :-((

    Es grüßt euch recht herzlich

    Frank

  • Ufta

    wie siehts aus ich habe 5.1 drauf und versucht es zu Downgraden vergeblich alle Anleitungen ausprobiert!!
    Kann mir jemand helfen will des unbedingt mal machen !!!