Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Siri Alternative Voice Actions nun auch in Deutsch: Lohnt sich der Kauf?

Siri Alternative Voice Actions nun auch in Deutsch: Lohnt sich der Kauf?

Vor einer ganzen Weile hatten wir schon einmal von der Siri-Alternative im App Store berichtet, doch bislang war die iOS-App „Voice Actions“ nur auf Englisch. Nun, nach langer Wartezeit, haben die Entwickler endlich ein Update rausgehauen, welches die ganze Sache auch auf Deutsch nutzen bzw. antworten lässt.

Die Entwickler von Nuance haben sich merklich ins Zeug gelegt und ein verwertbares Update veröffentlicht, welches Voice Actions endlich und zur Freude von vielen iPhone 4-Nutzern auf Deutsch nutzen lässt. Die App funktioniert dabei auch auf dem iPad bzw. iPad 2, und wer nicht auf Alternativen wie Spire inklusive Proxy-Server zurückgreifen möchte, für den kann sie eine relativ ordentliche Alternative darstellen.

Auch wenn bereits einige Funktionen wie Erinnerungen, SMS, Telefonieren oder dem Suchen von Orten unterstützt werden, hat die App noch einige Kinderkrankheiten. Sucht man unter anderem nach einem Freund im Adressbuch, kann Voice Actions in den meisten Fällen entweder überhaupt nichts finden oder sucht den falschen Kontakt heraus. Das gleiche Spiel bei Musik, auch hier findet Voice Actions nur eher selten das Gesuchte.

Insgesamt sind es noch einige weitere Probleme, welche mir aufgefallen sind, aber das Update ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mit einem Preis von knapp 5 Euro haut die App auf dem Tisch und wer sich kein iPhone 4S nur wegen Siri zulegen möchte oder auf die bekannten Spire-Alternativen verzichten möchte, der findet in Voice Actions eine hübsche Spielerei die vor allem in Englisch recht gut funktioniert. Ein kompletter Fehlkauf ist es nicht, aber ein echter Siri-Klon hingegen auch nicht.

  • Download Voice Actions (App Store)

Eure Erfahrungen interessieren uns natürlich auch, schreibt uns eure Meinungen auf unsere Facebook-Fanpage oder direkt in die Kommentare weiter unten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!