Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Neues iPhone 5 mit winzigem Dock-Anschluss & LTE im Herbst: iOS 6 Beta Vorstellung auf der WWDC

Neues iPhone 5 mit winzigem Dock-Anschluss & LTE im Herbst: iOS 6 Beta Vorstellung auf der WWDC

Erst vor Kurzem kamen Gerüchte auf, das Apple dem neuen iPhone 5 sehr wahrscheinlich LTE verpassen wird und so für super schnelles mobiles Internet gewappnet wäre. Doch den ersten entscheidenden Hinweis auf LTE im iPhone 5 könnte eine mögliche Vorstellung der ersten iOS 6 Beta-Version auf der WWDC 2012 bieten.

Wie die Kollegen von iMore berichten, wird Apple dem iPhone nicht nur ein LTE-Modul für schnelles Internet spendieren, sondern auch einen deutlich kleineren Docking-Anschluss. Bereits vor ein paar Wochen kamen erste, leise Gerüchte über einen kleineren Dock-Anschluss auf. Hauptgrund für eine mögliche Verkleinerung wäre schlicht weg der dadurch entstehende freie Platz für einen größeren Akku. Um die Betriebslaufzeit im neuen iPhone in etwa halten zu können, muss mehr Platz bzw. ein größerer Akku her.

Bezüglich iOS 6 wird aktuell mit einer ersten kleinen Vorstellung auf der Entwicklerkonferenz (WWDC) gerechnet. In der Vergangenheit hatte Apple die Einführung einer neuen iOS-Hauptversion des öfteren mit der Vorstellung eines neuen iPhone verbunden. Sollte Apple also auf der WWDC die erste Beta von iOS 6 raushauen, dann wird das neue iPhone 5 höchstwahrscheinlich wieder zum gleichen Zeitpunkt wie das iPhone 4S veröffentlich, im Herbst bzw. Oktober.

Anders als beim iPad 3, soll das neue iPhone 5 ein LTE-Modul bekommen welches auch in Europa funktioniert. Apple hatte dem neuen iPad (3) zwar LTE verpasst, doch aufgrund anderer Frequenzen funktioniert das schnelle mobile Netz auf diesem Kontinent nicht. Im neuen iPhone will Apple diesen Fehler sehr wahrscheinlich nicht noch einmal machen.

Auch in Sachen Display waren die Meldungen aus Asien wohl wieder einmal nur Luft. Die Größe des iPhone 5 Touchscreens soll wohl bei den aktuellen 3,5 Zoll bleiben. Wir vermuten, höher als 4.0 Zoll wird Apple definitiv nicht gehen. Die neusten und aktuellsten News bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iphone 4s bild1 Neues iPhone 5 mit winzigem Dock Anschluss & LTE im Herbst: iOS 6 Beta Vorstellung auf der WWDC


Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.