Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 4S Jailbreak: Anleitung & Alle Infos

iPhone 4S Jailbreak: Anleitung & Alle Infos

Wer aktuell Besitzer eines iPhone 4S ist und sein Gerät mit einem Jailbreak versehen möchte, kann zum jetzigen Zeitpunkt auf Absinthe zurückgreifen und den untethered Jailbreak durchführen. Eine Anleitung haben wir hier für euch. (Anleitung)

Die größte Aufmerksamkeit wird allerdings dem iOS 5.1 Jailbreak gewidmet. Seitdem Apple die neuste Firmware veröffentlicht hat, meldeten sich bereits mehrere Hacker mit einer Erfolgsmeldung zu Wort. Aktuell warten deshalb viele Fans nur noch auf das passende Jailbreak-Tool, mit welchem letztendlich der Jailbreak klappen soll.

Von einer Veröffentlichung des iOS 5.1 Jailbreaks sind wir aktuell aber wohl noch weit entfernt, zumindest halten sich derzeit die Hacker sehr bedeckt und auch auf ihren Twitter-Profilen kommen kaum spannende Neuigkeiten. Sicher ist jedoch, die Hacker arbeiten viel und sind sehr an einem Jailbreak interessiert. Den aktuellen Entwicklungsstand könnt ihr hier nachlesen.

Wer ein iPhone 4S oder iPad 2 besitzt, hat aktuell also nur die Chance mit Absinthe sein Gerät zu jailbreaken. Hier wird allerdings unbedingt iOS 5.0.1 vorausgesetzt. Wer sich bereits auf iOS 5.1 befindet muss sich weiterhin leider in Geduld üben, da auch kein Downgrade möglich ist. Sobald der iOS 5.1 Jailbreak auf dem iPhone 4S möglich ist, informieren wir euch aber wie immer sofort auf unserer FB-Fanpage. Eine Anleitung für den iOS 5.0.1 iPhone 4S Jailbreak wollen wir Euch dennoch nicht vorenthalten.

iPhone 4S Jailbreak (iOS 5.0.1) mit Absinthe

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4S mit iOS 5.0, 5.0.1 (9A405 und 9A406)
  • iPad 2 Wifi / 3G mit iOS 5.0.1

Benötigte Downloads: 

  • Download Absinthe v.0.4 für Mac
  • Download Absinthe v.0.4 für Windows

Anleitung Untethered Jailbreak iPhone 4S und iPad 2 

Schritt 1: Schließt euer Gerät (iPhone 4S oder iPad 2) mittels USB an euren Rechner an.

Schritt 2: Um den iPhone 4S bzw. iPad 2 Jailbreak durchzuführen müsst ihr nun Absinthe auf Eurem Windows-Rechner oder Mac öffnen bzw. starten. Den Download findet ihr ein paar Zeilen weiter oben.

Schritt 3: Nun braucht ihr nur noch auf „Jailbreak“ klicken und eurem iPhone 4S bzw. iPad 2 wird der Jailbreak verpasst. Das war es dann auch schon und solltet ihr dennoch Hilfe brauchen oder offene Fragen haben, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage um Rat fragen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!