Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 4 & 3GS Unlock iOS 5.1.1 mit Ultrasn0w Fixer Patch (Alte Basebands)

iPhone 4 & 3GS Unlock iOS 5.1.1 mit Ultrasn0w Fixer Patch (Alte Basebands)

Wer von euch bereits mit einer Custom Firmware auf iOS 5.1.1 aktualisiert hat oder dies zumindest schon plant, der kann nun für den iPhone 4 bzw. iPhone 3GS Unlock auf den Ultrasn0w Fixer Patch zurückgreifen.

Allerdings werden hier wieder nur die bekannten und alten Basebands unterstützt, alle neuen, darunter auch 04.11.08 und 04.12.01, nicht. Welche Basebands unterstützt werden, haben wir kurz aufgelistet.

  • 01.59.00
  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00 

Laut den Kollegen von beijingiphonerepair.com stammt der Patch von bisher unbekannten Hackern, also nicht von MuscleNerd oder anderen bekannten Größen. Wahrscheinlich wird es hierzu aber schon bald ein offizielles Statement geben und ein Update von Ultrasn0w in Cydia die Installation um einiges vereinfachen. Wie ihr euch bereits jetzt den Ultrasn0w Fixer Patch installieren könnt, und somit euer iPhone 4 oder 3GS vom Sim-Lock befreien könnte, erklären wir euch nun kurz Schritt für Schritt.

Voraussetzungen:

  • Euer Gerät muss bereits den iOS 5.1.1 Jailbreak besitzen. Durchführen könnt ihr diesen mit Redsn0w 0.9.10b8b. (Download)
  • Euer Gerät muss eines der oben aufgeführten Basebands besitzen.

Anleitung Ultrasn0w Fixer Patch (iPhone 4 & 3GS)

Schritt 1: Ladet euch iFunBox für euren PC oder Mac herunter

Schritt 2: Start das kleine Programm iFunBox und navigiert zu folgendem Unterverzeichnis:

  • /private/ var/ root/ Media

Schritt 3: Öffnet nun den Ordner “Cydia” und erstellt darin einen neuen Ordner Namens “AutoInstall”. Bitte beachtet die genaue Bezeichnung, also mit Groß- und Kleinbuchstaben. Nachdem ihr den Ordner erstellt habt, sieht das so aus: /Private / var/ root/ Media/ Cydia/ AutoInstall

Schritt 4: Nun müsst ihr euch folgende .deb-Dateien herunterladen und in den gerade eben erstellten Ordner “AutoInstall” kopieren bzw. schieben.

Schritt 5: Nun führt einen kompletten Reboot (Neustart) eures Geräts durch. Vergesst dabei nicht Redsn0w zu öffnen um “Just Boot” durchzuführen, da der Jailbreak noch tethered ist.

Nun solltet ihr es geschafft haben und vom SIM-Lock unter iOS 5.1.1. befreit sein. Solltet ihr dennoch Hilfe brauchen oder Fragen haben, schaut auf unserer Facebook-Fanpage vorbei und stellt uns oder anderen Fans eure Fragen.

Ultrasn0w Fixer Patch iPhone 4 & 3GS Unlock iOS 5.1.1 mit Ultrasn0w Fixer Patch (Alte Basebands)

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • leon

    Hi was ist mit 04.10.01????

  • Tomasz

    das ist so dumm das 5.1.1 schon mal Jailbreaken kann und 5.1 immer noch nicht ich verstehe das überhaupt nicht !!!! und muss mich nur aufregen…. :/

  • F@ker1982

    Häh? Du hast da was falsch verstanden! Ein Jailbreak ist kein unlock!
    Ein Jailbreak ist auch unter 5.1 verfügbar. Aber ein unlock nur für alte basebands, wie in diesem Artikel beschrieben.

  • Iphone hater

    scheisse man, immer habe ich die beschissenste Baseband die man nicht hacken kann (04.12.01)

  • 2253PM

    Wenn ich auf das Ipad Baseband update, habe ich dann, wenn ich das oben beschriebene durchführe (Jailbreak, Unlock) immernoch kein GPS und die Macken des Ipad Basebands?

  • Gast

    dann mach en upgrade?!

  • http://www.facebook.com/zierer.verenchen Verena Zireer

    Hi :) Ich hab mir letztes Jahr ein gebrauchtes Iphone 3GS aus Österreich ersteigert. Der Verkäufer hatte es jedoch aus Amerika.. Nun hab ich es vor 2 Wochen auf das neueste iOS aktualisieren wollte… Nun funktioniert leider garnichts mehr.. Ich kann es leider nichtmehr aktivieren und deswegen auf keinen Jailbreak usw ausführen, oder? Was mach ich nun?

  • Mathias Wölk

    klar kannst du es Jailbreaken,unlocken und aktivieren!!!
    Du musst es nur mit sn0wbreeze akivieren(HACKAKTIVIERUNG) und kannst dann das Baseband 06.15.00 instalieren und mit ultrasn0w unlocken

  • FAIL

    Hi ich habe mir vor ein paar tagen ein günstiges iphone 4 gekauft leider simlock habs dann leider aktualisiert FAIL :( jetzt läuft es unter iOs 5.1 basband 04.12.01 hat jemand ne ahnung wie lange es ungefähr dauert bis ein unlock erscheint ?

  • lupooo

    Hi iphone 4 unlock 4.1 baseband 02.10.04 ist möglich?

  • gismo

    was vür daten us ich da reinzihen?#

  • wastet

    hat irgendwer eine Ahnung ob ein Unlock mit baseband 4.12.01 je möglich sein wird

  • deine

    geht das mit 4s?

  • Anonymous

    Sprichst du vom iphone 4 mit 5.1.1 ?