Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Neues iPhone 5 im September plus größeres 10-Zoll iPad im Herbst

Neues iPhone 5 im September plus größeres 10-Zoll iPad im Herbst

Wie das Branchenblatt “DigiTimes” aus Zulieferer-Kreisen erfahren haben will, soll Apple in diesem Jahr noch zwei neue Geräte auf den Markt bringen. Die Rede ist hierbei nicht von neuen Mac-Modellen, sondern vielmehr von einem weiteren iPad im Herbst, einem kleineren iPad im August und natürlich dem neuen iPhone 5.

Wie die Koreaner berichten, hat Apple hierfür sogar schon zwei neue Aufträge mit dem Hersteller Pegatron Technology ausgehandelt und die Verträge dazu unterzeichnet. Aus engen Zulieferer-Kreisen heißt es, die Aufträge sollen vor allem die Herstellung des neuen iPhones und eines etwas größeren iPads betreffen.

Der Auftragshersteller Pegatron ist neben Foxconn einer der wichtigsten Hersteller für Apple, welcher bereits jetzt seine Finger beim iPhone 4S und iPad 3 im Spiel hat. Wie die DigiTimes berichtet, soll ein Teil der iPhone 5 Produktion das Technology-Unternehmen übernehmen und zusätzlich bei der Herstellung eines 10-Zoll iPads mitwirken, welches noch im vierten Quartal 2012 auf den Markt kommen soll. Das neue iPhone soll hingegen schon einige Wochen vorher im September offiziell vorgestellt werden.

Das bisherige iPad 3 hat einen 9,7-Zoll Display und würde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht. Pegatron soll hierfür sogar extra seine Produktionsstätten für Apple angepasst haben um den Anforderungen gerecht zu werden. Als wäre das jedoch nicht schon genug, soll nun bereits im August ein weiteres, deutlich kleineres 7- Zoll iPad auf den Markt kommen. Der Hersteller sei hier in erster Linie Foxconn Electronics.

iPad Mini - iPad - Neues iPhone 5

Die Kollegen von der DigiTimes haben gute Kontakte, doch scheint mir vor allem ein etwas größeres 10-Zoll iPad sehr herbeigezogen zu sein. Über ein kleines 7-Zoll iPad hatten wir bereits mehrfach berichtet, hier soll Samsung sogar schon den Auftrag für die Display-Herstellung entgegengenommen haben. (wir berichteten) Sollte Apple tatsächlich über ein iPad-Mini nachdenken, erwartet uns dieses Mini-Modell wohl erst im nächsten Jahr zur Präsentation des “neuen iPads”. Hersteller könnten wie im Artikel erwähnt durchaus Foxconn bzw. Pegatron sein.

Keine Angst, wir werden euch nun nicht ständig mit solchen offensichtlichen Gerüchten nerven. Die neusten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr jedoch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsiPadiPhone