Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Xbox SmartGlass bringt die Xbox 360 auf iOS, Android und natürlich Windows Phone

Xbox SmartGlass bringt die Xbox 360 auf iOS, Android und natürlich Windows Phone

Auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft wurde neben dem Musikdienst Xbox Music auch Smartglass angekündigt. Die Ankündigung wurde von vielen erwartet und nun ist alles offiziell. Microsoft stellt bereits in dieser Generation einen Wii U Konkurrenten.

Im Herbst soll ein Update erscheinen, welches die Xbox 360 zu einem ernstzunehmenden Gegner für die Wii U machen könnte und das ohne ein zusätzliches erwerbbares Gamepad. Laut Microsoft soll jedes Tablet oder Smartphone mit entsprechender My Xbox LIVE (iOS Link) in der Lage sein sich mit der eigener Xbox 360 zu verbinden, um das Entertainmenterlebnis noch einmal erheblich zu verbessern.

Bild: xbox.com

Man bekommt die Möglichkeit die verschiedene Dienste wie einfach über sein mobiles Endgeräte zu steuern, zu starten und anzuschauen. So ist es möglich einen Film unterwegs zu auf seinen Tablet zu beginnen und dann Zuhause einfach auf seinen TV weiter zu schauen. Während man den Film auf den TV sieht, können auf dem Tablet bzw. Smartphone Extrainformation beispielsweise den Schauspielern abgerufen werden. Im Video wurde auch die mögliche Integration in Spiele gezeigt, so kann man in Madden NFL Spielzüge auf den zweiten Bildschirm planen oder sich einfach nur Spielerinformationen anzeigen lassen. Mit dem Update kommt auch der Internet Explorer auf die Xbox 360. Was in Anbetracht der neuen und einfachen Steuerart den TV zum wirklichen Mittelpunkt im Multimedia-Wohnzimmer werden lässt.

Bild: xbox.com

Ich muss sagen, dass es eine wirklich coole Sache ist, die Microsoft sich hat einfallen lassen. Es lässt sogar mich als alten Sony-Boy überlegen eine Xbox 360 zu kaufen. Gerade die Mischung aus dem Wii U Controller Konzept und aus Apples Airplay lassen mein Herz höher schlagen.

In den nächsten Tagen werde ich euch sicher noch öfters mit Gaming-News versorgen, aber da die Masse an Content von der E3 so gewaltig ist, stelle ich nur die coolsten und interessantesten Sachen vor. Eine Trailershow mit den besten Trailern der Show folgt im Laufe der Woche. Damit ihr nichts verpasst schaut öfters mal auf unseren Blog oder werdet Fan auf unserer Facebook-Page.

 

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsAndroidApps