Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6 für jedes iPhone & iPad? Nicht jeder bekommt die neuen Features (Übersicht)

iOS 6 für jedes iPhone & iPad? Nicht jeder bekommt die neuen Features (Übersicht)

Nachdem Apple am Montag im Rahmen der WWDC 2012 sein neuen mobile Betriebssystem iOS 6 der Weltöffentlichkeit vorstellte, war schnell klar wer alles bzw. welches Gerät in den Genuss von iOS 6 kommen wird.

Auch wenn das ältere iPhone 3GS laut Apple iOS 6 unterstützt wird, heißt dies noch nicht das auch alle Features inbegriffen sind bzw. die Hardware ausreichend für eine Unterstützung einzelner Features ist. Unter anderem werden iPhone 3GS und iPhone 4 Besitzer nach wie vor kein Siri spendiert bekommen und auch nicht die neuen 3D-Ansichten von Apple Maps erhalten. Auch die Photo-Stream Shared-Funktion wird beim 3GS entfallen.

Dennoch wird ein Großteil von iOS 6 auf den älteren Geräten wie dem iPhone 3GS und iPod Touch 4G Einzug erhalten. Neben dem überarbeiteten App Store, der Facebook-Integration und der neuen Passbook App, wird es auch den mit kleineren Funktionen aufgemotzten Safari geben. In den Genuss des kompletten iOS 6 kommen letztendlich aber nur die neusten Modelle, also iPad 3 (inkl. Siri) und iPhone 4S. Beim iPad 2 fehlt lediglich Siri, sonst ist ebenfalls alles dabei.

Welche Geräte unterstützt werden und was sie an Features erhalten, könnt ihr unserer kleinen Übersichttabelle entnehmen. Alle Neuheiten von der Apple Keynote auf der WWDC 2012, könnt ihr hier nochmals einsehen.

(Auf Grafik klicken um zu vergrößern)

iOS 6 Welche Features auf welchen iDevices iOS 6 für jedes iPhone & iPad? Nicht jeder bekommt die neuen Features (Übersicht)

 

via. engadget

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Vita

    In der Grafik steht aber das iPad 2 SIRI bekommt, fehler?!

  • Iloveapple

    Wurde hier nicht ipad2 mit dem iPad3 vertauscht?? ;)

  • http://www.facebook.com/kayoxo Kay Hager

    Auwei – sorry definitiv ein Fehler, habe die Sache direkt mal abgeändert und nun haut's. Danke euch Jungs! ;)

  • Uzbek

    ganz ehrlich, wer jailbreak hat, braucht die sinnlosen Features von iOS 6 nicht. Total das sinnlose update.

  • Michael Brandt

    Total sinnlos ist Deine Aussage – Nicht jeder hat ein JB,
    Was wäre Deiner Meinung nach ein Update Wert?

  • Romka

    Eine Frechheit dass iPad 2 kein Siri bekommt. Aber es wird dann bestimmt bald Ports geben :-)

  • Vita

    FaceTime über 3G gibt es laut iOS 6 nicht fürs iPad 2, aber mit Cydia schon seit iOS 5 oder so, lustig…

Kategorien
All NewsiOS