Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Neue Windows Phone 8 Screenshots (angeblicher Leak)

Neue Windows Phone 8 Screenshots (angeblicher Leak)

Die Kollegen bei Nokia Innovation berichteten unlängs von einigen angeblichen Screenshots (mit Windows Phone 8 Apollo) aus einem halb-anonymen Leak eines Typen namens “DarkRiver”.

Insgesamt sind die Screenshots sehr verschwommen und und verzerrt, daher lässt sich davon nicht viel ableiten. Vielleicht sind es auch einfach nur Mock-Ups von einem Fan oder so.

Dennoch haben wir einen Blick auf die Informationen geworfen und fassen einmal kurz für euch zusammen:

Aus den Screenshots geht hervor, dass Skype in völlig integrierter Form in Windows Phone 8 Apollo auftauchen wird, was angesichts der Übernahme durch Microsoft nur logisch erscheint. Hier könnte sich MS einen kleinen Vorsprung verschaffen, jedoch werden die Netzanbieter angesichts der (noch) mangelnden Rentabilität sicher meckern.

Die Funktionalität vom integrierten Skype wirkt hingegen recht interessant: Anrufe können auf Wunsch direkt mit Videofunktion angenommen werden – Skypeanrufe aus dem nativen Profil von Kontakten sind darüber hinaus auch möglich.

Die Kameraoberfläche wirkt unspektakulär und funktionell, dennoch stelle ich die Lauscher auf als ich von PureView las. Bereits vor einigen Monaten wurde die neue Kameratechnologie von Carl Zeiss und Nokia vorgestellt, die kumulativ bis zu 41 Megapixel in ein typisch skaliertes Bild (größenmäßig wie bei der Konkurrenz) einfließen lässt, um das Grundrauschen zu verringern und Details zu schärfen.

Nokia Drive 3.0 ist auch zu sehen (sofern echt) und sieht einfach nur nach Navi aus. Nix besonderes imho. So wie alle anderen, wird dieses Navisystem auch die Lage im umliegenden Verkehr miteinbeziehen, ebenso soll das Re-Routing, sprich die Umleitung von Wegen verbessert werden.

Wir bleiben gespannt und warten ab. Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsNokia