Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Asphalt 7: Heat rast in Kürze in den App Store

Asphalt 7: Heat rast in Kürze in den App Store

Gameloft ist nicht unbedingt für Originalität oder Spieltiefe bekannt, einige Genretitel klonen die Meister des Klonens jedoch ziemlich gut. Darunter auch Asphalt 7, der neueste Teil der Serie eines äußerst erfolgreichen Fun-Racers.

Ein Video gibt es hier:

Insgesamt knapp 60 verschiedene Fahrzeuge lassen sich auf 16 weltweit verteile Strecken (6 davon sind wirklich neu) führen und natürlich wird auch ein umfassender Multiplayer-Modus unterstützt. Per WLAN, ad-hoc-Netzwerk und Bluetooth könnt ihr eure Freunde oder Wildfremde zu einem kleinen Duell herausfordern. Ähnlich dem Autolog-Feature von Need for Speed (welches ich bei NFS ja immens nervig finde) bleibt ihr stets up-to-date mit den Rennerfolgen eurer Kumpels.

Reichlich Spielmodi sorgen für Abwechslung und sogar ein Delorean (bekannt aus “Zurück in die Zukunft”) ist wählbar. Daneben findet sich natürlich auch wieder eine große Bandbreite an lizensierten Fahrzeugen á la Ferrari und Lamborghini. Nicht nur die Texturen sind ziemlich scharfgestochen, auch die Shadereffekte können überzeugen. Die Fahrphysik ist wie immer Arcadelastig, was aber kein Minuspunkt sein sollte. Ganz im Gegenteil: Die Fun-Ausrichtung macht erst richtig Laune.

Im zweiten Video fehlt merkwürdigerweise der Schatten des Fahrzeugs, was ich eher auf einen Bug einer unfertigen Version zurückführe. Das Game unterstützt natürlich auch die Retina-Auflösung des neuen iPads, wobei ich mich an der Stelle frage, ob dort auch Abstriche seitens der Shader (Verschwommenheit bei Nitro) gemacht werden mussten. Von anderen Titeln war ein solcher Kompromiss zu Gunsten der hohen Auflösung ja bereits gemacht worden.

Preislich soll der neue Asphalt-Teil bei unschlagbaren 0,79€ eingeführt werden, das wäre natürlich ein tolles Einstiegsangebot.

UPDATE: Das Game ist nun auch bei uns für iPad / iPhone unter folgendem Link für 79 Cent zu haben:

  • App Store Link: Asphalt 7 – Heat

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.