Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Erstes Facebook Smartphone mit Hilfe von Apple Designern?

Erstes Facebook Smartphone mit Hilfe von Apple Designern?

Kürzlich haben wir euch hier schon einmal erste Konzept-Fotos vorgestellt, wie ein eventuelles Facebook-Smartphone aussehen könnte. Zugegeben, die Reaktionen waren eher verhalten, denn das Design dieses Konzepts war schon sehr speziell und ungewöhnlich.

Möglicherweise wird sich aber das Original, wenn es denn irgendwann überhaupt mal eines geben sollte, sehr an dem aktuellen Klassenprimus iPhone orientieren. Denn wie kürzlich bekannt wurde heuerte mit Chris Weeldreyer ein weiterer ehemaliger Apple Designer bei Facebook an. Chris Weeldreyer ist aber nicht irgendein Designer, sondern er war einer der führenden Köpfe des Apple Designteams. Genau genommen handelt es sich bei ihm um den ehemaligen User Interface Design Manager von Apple. Jetzt erweitert er das Facebook-Team als Produktdesign-Manager.

Will Facebook etwa nicht nur ein Smartphone, sondern gleich das komplette Programm, also Smartphone inklusive eigenes OS? Chris Weeldreyer gilt als Erfinder von vielen unter Apple Inc. angemeldeter Patente wie iWeb für iPad, Multitouch oder anderer Gesten-bezogener Anwendungen sowie Sicherheits-bezogener Patente.

Apples UI Deisgn Manager Chris Weeldreyer Erstes Facebook Smartphone mit Hilfe von Apple Designern?

Wir werden die Entwicklungen zu diesem Thema auf jeden Fall im Auge behalten. Sollte es News und Infos zu diesen oder anderen Themen geben erfahrt ihr es wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog. Hier nun noch ein paar Konzept-Fotos zum eventuellem ersten Facebook-Phone.

Apple Facebook Smartphone Erstes Facebook Smartphone mit Hilfe von Apple Designern?

FB Smartphon Erstes Facebook Smartphone mit Hilfe von Apple Designern?

Quelle: 9to5mac.com

Bildquelle: Nowhereelse.fr

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Denis Friedel

  • Greg

    Ich verstehe ganz und garnicht den sinn für sowas? ne fucking app reicht doch. welchen mehrwert soll das telefon schon haben? #fail

  • Vita

    Ich glaube damit wird man noch durchsichtiger… SIM-Kontakte, SMS, Kalender, Fotos, freigabe für alles und direkt syncronisierung =) haha
    double fail =)