Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Bitte nicht! Einige MacBook Pro Retina mit Einbrenneffekt

Bitte nicht! Einige MacBook Pro Retina mit Einbrenneffekt

Plasmafernseher waren lange wegen ihrer starken Wärmeentwicklung und wegen des Einbrenneffektes lange verpönt. Nun trifft dieser Einbrenneffekt leider auch einige der neuen MacBook Pros mit Retina Displays.

Als ich heute gelesen habe, dass das neue Flaggschiff von Apple über erste grobe Fehler klagt, war ich erstmal geschockt. Erstens handelt es sich um ein sehr sehr hochpreisiges Produkt, bei dem sowas nicht passieren darf, und zweitens habe ich mir selbst so ein Gerät bestellt, welches aber erst in einigen Wochen ankommen wird. Na toll!

Nutzer berichten u.a. im Apple Support Forum über dieses Problem, aber bisher hält sich die Zahl der Betroffenen in Grenzen. Zum Glück! Das sogenannte Ghosting (Geisterbilder) entsteht durch längeren “Stillstand” auf dem Display, bspw. wenn der Nutzer länger das Browserfenster oder ein sonstiges Fenster auf den Bildschirm geöffnet hat. Nach einigen Minuten verschwindet das ganze zwar wieder, ärgerlich ist das bei so einem teurem Gerät trotzdem.

Apple hat sich bisher, wie üblich, nicht zu dem Fehler geäußert. Wendet man sich derzeit mit dem Problem an Apple, versprechen diese Hilfe und schicken ein Austauschgerät. Das kann leider aufgrund der engen Liefersituation einige Wochen dauern. Bleibt zu hoffen, dass sich die Berichte nicht weiter anhäufen und Apple mir in einigen Woche kein “Montags-“Macbook Pro Retina schickt.

Sobald wir neue Informationen haben oder Apple sich zu Wort meldet, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanseite.

Quelle: Apple Support Forum (via Mactechnews.de)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsMac