Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Google I/O: Google & Asus werkeln an Google-Tablet für $199?

Google I/O: Google & Asus werkeln an Google-Tablet für $199?

Geht Google einen ähnlichen Weg wie Microsoft? Beide Unternehmen haben Betriebssysteme für Smartphones & Tablets geliefert. Microsoft will jetzt mit einem eigenen Tablet namen Surface an den Start und sich gegen das iPad behaupten. Zieht Google nach?

In Kürze wird Googles eigene Entwicklerkonferenz starten und soll laut zweier Insider ein Tablet für 199 Dollar vorstellen, dass als direkte Konkurrenz zum iPad stehen soll. Das Google-Tablet soll in Kooperation mit Asus entstehen, 7 Zoll messen und bereits in wenigen Monaten oder gar Wochen erscheinen.

Zuvor gab Google´s Eric Schmidt im Dezember bekannt, das man ein Tablet von höchster Qualität innerhalb der nächsten 6 Monate abliefern werde und dieses im niederen Preisbereich zu finden sein soll. Gut, mit den 6 Monaten wird knapp, aber eine Ankündigung wäre schon mal was. Zumal das Tablet auch mit der  neusten Android-Version mit dem sehr kreativen Namen “Jellybean” erscheinen soll. Übrigens soll Jellybean gemeinsam mit dem Tablet präsentiert werden.

Wenn Google ernsthaft ins Tablet-Business einsteigt, kann das für uns nur Gutes bedeuten, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft und schenkt uns Anwender besser Hardware und günstigere Preis. Wenigstens was Google und Microsoft angeht, weil Apple lässt sich von solchen Spielchen nicht beeindrucken und macht auch weiterhin sein eigenes Ding ohne groß nach links und rechts zu schauen.

Inwieweit sich das Gerücht um das Tablet bewahrheitet, werden wir zum Glück in Kürze sehen. Sobald wir Neuigkeiten von der Google I/O haben, erfahrt ihr das hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanseite.

Quelle: AppleInsider

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.