Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Apple bekommt Domain iPad3.com ohne große Probleme zurück

Apple bekommt Domain iPad3.com ohne große Probleme zurück

Wie kürzlich bekannt wurde, hat Apple die Domain iPad3.com ohne einen Rechtsstreit zurückerhalten. Die Domain war eigentlich im Besitz der Firma Global Access. Dieses Unternehmen ist im Besitz diverser solcher und ähnlicher Domains.

Mit Apple hatte man sich allerdings einen Gegner ausgesucht der da keinen Spaß versteht und erst recht nicht viel Geld rausrückt um die Domain zu bekommen. Apple, der rechtmäßige Inhaber des Namens hat sich kurzerhand an die WIPO (World Intellectual Property Organization) gewendet und dort Beschwerde eingereicht.

Der Fall, der seit letzter Woche bei der WIPO als offen geführt wird, trägt bereits erste Früchte. Wenn man über Whois eine Domain Abfrage startet, wird als aktueller Domaininhaber “Kilpatrick Townsend & Stockton” angegeben. Dies ist insofern interessant, weil dies eine Anwaltskanzlei ist, die Apple schon des öfteren beauftragt hat wenn es um Patents- und Markenrechtsauseinandersetzungen geht.

Das Apple sich erst jetzt einige Monate nach der Veröffentlichung des neuen iPads “iPad 3″ die passende Domain gesichert hat, ist nicht unübliches. Auch beim iPhone 4 hatte man erst nach der Veröffentlichung zugeschlagen. Beim neuen iPhone 5 scheint man jedoch einen anderen Weg zu gehen, hier hatte Apple bereits vor einigen Wochen die entsprechende Beschwerde bei der WIPO eingereicht um die Domain (iphone5.com) von einem Foren-Betreiber zurückzuholen. (wir berichteten)

Weitere News, und Infos zu diesen und anderen Themen, bekommt ihr wie immer zuerst auf unserer Facebook Fanpage oder direkt hier im Blog.

Domain ipad 3

Quelle: Macrumors.com

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Denis Friedel

Kategorien
All NewsiPad