Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

NetMeter: praktischer Netzwerkmonitor für iOS

NetMeter: praktischer Netzwerkmonitor für iOS

Netmeter ist ein kostenloser Cydia-Tweak zur Anzeige von Netzwerktraffic unter iOS. Natürlich kann man für die mobile Datenverbindung auch die Einstellungen besuchen, aber wofür Umwege gehen?

Der hervorragende Tweak ist übrigens auch mit einem Notification Center Widget versehen, welches separat heruntergeladen werden kann. Netmeter zeigt sowohl die aktive Transfergeschwindigkeit, als auch das verbrauchte Kontingent oder die gesamte Datenmenge an.

Dabei wird nicht nur (wie in den Systemeinstellungen offenbart) die mobile Datenmenge angezeigt, sondern auch die Datenmenge die per WiFi transferiert wurde. Mit dem NC-Widget hat man nun eine gute Übersicht über Netzwerkvorgänge und den Datendurchsatz. In den Settings lässt sich das Kontingent eures Anbieters einstellen, so habt ihr stets vor Augen wann die GPRS-Qualen wieder emporsteigen. ;)

Cydia-Direktlink: Netmeter Tweak

Cydia-Direktlink: Netmeter Widget

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: