Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPad Mini Veröffentlichung für dieses Jahr vorausgesagt (NYT)

iPad Mini Veröffentlichung für dieses Jahr vorausgesagt (NYT)

Apple wird in diesem Jahr womöglich zusammen mit dem neuen iPhone 5 ein iPad Mini auf den Markt bringen, dass zumindest berichtet die renommierte Zeitung “The New York Times” in einem aktuellen Bericht.

Das Gerücht, dass Apple eine kleinere Variante des aktuellen iPads veröffentlichen könnte, geistert bereits seit Ewigkeiten durch die Technikwelt. Doch nun berichtet sogar die NYT von einem 7,85-Zoll Tablet, welches im Laufe diesen Jahres auf den Markt gelangen soll. Darüber hinaus berichtet die Zeitung von einen Tablet-Prototypen, den Apple bereits vor einigen Jahren und sogar noch vor dem ersten iPhone entwickelt und getestet haben soll. Der ehemalige Apple CEO und leider verstorbene Steve Jobs hatte vor Rund zwei Jahren bereits angegeben die Idee für ein Tablet-PC gehabt zu haben.

Laut der New York Times wird das iPad Mini um einiges günstiger sein als der große Bruder und ein um 1,85-Zoll kleineres Display besitzen. Weiterhin möglich ist das Apple das Mini iPad zusammen mit dem neuen iPhone im Herbst vorstellt. Die Zeitung beruft sich hierbei auf Personen die an dem Projekt beteiligt sind oder zumindest genauere Informationen darüber haben.

Ob Apple jedoch tatsächlich eine kleine Ausgabe des aktuellen iPads auf den Markt bringen wird, ist völlig unklar. Die Technikwelt ist sich indes uneinig. Mit dem Vorstoß des Google Nexus 7, welches nicht einmal 200 Dollar kostet, bekommt Apple immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz. Ein iPad Mini für einen deutlich geringeren Preis könnte Apple somit breiter aufstellen und die Vorherrschaft auf dem Tablet-Markt weiterhin sichern.

Apple selbst wollte sich zu dem Bericht der NYT sich wie immer nicht äußern. Laut des ehemaligen Apple-Manager “Leslie Grandy”, könnte ein kleineres iPad-Modell vor allem für Leute interessant sein, die das aktuelle iPad zu groß finden und es deshalb nicht für unterwegs nutzen. Möglich das Apple hier vor allem an Damen mit Handtaschen etc. denkt. Ein kleineres iPad könnte auch im Businessbereich neue Kunden hervorrufen, unter anderem in Bereichen wo das aktuelle iPad noch zu groß und zu schwer ist.

iPad Mini - iPad - Neues iPhone 5

(Konzept)

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsiPad