Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Jet Set Radio bald auch auf iOS

Jet Set Radio bald auch auf iOS

Sega kündigte kürzlich einen neuen Port an, diesmal geht es um Jet Set Radio. Dabei handelt es sich um ein Action/Arcade-Spiel aus der guten alten Dreamcast-Zeit. Vor futuristischen Szenerien fuhren damals bereits verschiedene Charaktere in Cel-Shading-Optik auf Inlineskates und sprühten was das Zeug hielt.

Ursprünglich hieß das Spiel Jet Grind Radio, zumindest in Nordamerika. Auf mobilen Geräten gab es bislang eine Version, die liegt aber Ewigkeiten zurück: Ein Game Boy Advance Port. Nun steht eine HD-Version auf PSN, Xbox Live Arcade und Windows bevor, wobei es noch kein genaues Releasedate gibt. Die quietschbunte Grafik mit dem arcadelastigen Gameplay, gepaart mit dem kreativen Artwork und der abwechslungsreichen Musik, sorgte für zahlreiche nette Stunden vor Dreamcastkonsolen. Das Gameplay erinnert stark an Tony Hawk’s Pro Skater und bietet ähnliche Vorzüge und Nachteile. Einzigartig ist hingegen die Comicoptik mit Japanflair. Ein Grind ist hingegen in beiden Spielen gleichermaßen befriedigend.

Hier ein kleines Preview der HD-Version:

Ein Preis wurde soweit noch nicht bekanntgegeben, SEGA ist allerdings für gute Sonderangebote im App Store bekannt. Daher dürfte es uns nicht wundern, wenn wir das neue Jet Set Radio HD irgendwann für 0,79€ erwischen könnten. Hoffentlich wird der Port nicht so langwierig wie bei Chu Chu Rocket, wo die Spieler mit unglücklichen Bugs und langen Patchintervallen zu kämpfen hatten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Andere (mittlerweile) empfehlenswerte SEGA-Games:

Link zum App Store: Chu Chu Rocket! HD (iPad)

Link zum App Store: Chu Chu Rocket! (iPhone) 


Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsApps