Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Samsung Galaxy Note 2: scheinbar erste Benchmarks aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 2: scheinbar erste Benchmarks aufgetaucht

Noch ist nicht ganz klar wann Samsung das neue Galaxy Note 2 offiziell vorstellen und auf den Markt bringen wird. Laut aktuellen Gerücht zufolge wird es Ende August auf der IFA 2012 präsentiert. Nun sind scheinbar erste Galaxy Note 2 Benchmarks aufgetaucht.

Bei GLBenchmark.com sind am Wochenende Benchmarks mit der Modellnummer GT-N7100 aufgetaucht. Das erste Galaxy Note hatte die Modellnummer N7000, also gut möglich das wir hier die ersten Benchmarks vom Nachfolger sehen. Aktuell sind diese nicht mehr auf der Website zu finden, doch die Kollegen von PhoneArena konnten einen Screenshot erstellen, den wir hier eingebunden haben.

Mögliche Galaxy Note 2 Benchmarks  Samsung Galaxy Note 2: scheinbar erste Benchmarks aufgetaucht

Wie bereits im Vorfeld zum Tiel vermutet, besitzt das Galaxy Note 2 einen 1,6 GHz Quad-Core Exynos Prozessor sowie eine Mali-400 Grafikkarte. Verwirrend ist hingegen die Display-Auflösung, denn während das aktuelle Note mit 1280×800 Pixeln auflöst, werden uns hier 1280×720 Pixel in Aussicht gestellt. Ob es sich hierbei allerdings tatsächlich um das Galaxy Note 2 handelt, ist unklar. Aufgrund der höheren Taktrate fallen die Benchmarks ein Stück besser aus als die des Samsung Galaxy S3.

Mit der Veröffentlichung des Galaxy Note 2 wird weiterhin Ende August bzw. Anfang September auf der IFA 2012 in Berlin gerechnet. Bis dahin halten wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog auf dem Laufenden.

Smasung Galaxy Note Mockup GSMArena Samsung Galaxy Note 2: scheinbar erste Benchmarks aufgetaucht

(Mockup – Galaxy Note 2)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.