Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Facebook Phone zusammen mit HTC: Release 2013

Facebook Phone zusammen mit HTC: Release 2013

Ja genau, Facebook plant ein eigenes Smartphone, zumindest halten sich hierzu seit Monaten diverse Gerüchte. Doch nun berichtet auch der Nachrichtendienst Bloomberg über ein mögliches Facebook Phone.

Laut den US-Kollegen soll das erste Facebook Smartphone in Zusammenarbeit mit HTC entwickelt und hergestellt werden. Eine große Rolle könnten hier womöglich auch diverse Ex-Apple-Mitarbeiter spielen, die seit einiger Zeit bei Facebook ihr Geld verdienen. Denn Gerüchten zufolge soll das Facebook-Phone mit einem eigenen Facebook OS auf den Markt kommen, woran die Ex-Mitarbeiter von Apple beteiligt sein sollen. Sollte Facebook jedoch tatsächlich mit HTC zusammen sein erstes Smartphone bauen, wäre Android als Oberfläche wohl aber wahrscheinlicher.

Laut den anonymen Quellen von Bloomberg, hat man den Release-Termin für Mitte 2013 angesetzt. Vorgesehen war wohl das Facebook-Phone noch in diesem Jahr zu releasen, doch andere Projekte hätten laut den Quellen aktuell Vorrang. Warten wir es ab, ein paar interessante Konzept-Entwürfe zum möglichen Facebook-Smartphone gibt es bereits.

Facebook Phone Neues Konzept 3 Facebook Phone zusammen mit HTC: Release 2013

Sollte sich hierzu etwas entwickeln oder wir auf neue interessante Konzepte stoßen, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

facebook phone Facebook Phone zusammen mit HTC: Release 2013

(Facebook-Phone Konzepte)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Alex

    Den Namen sollten sie ernsthaft ändern…

  • carl

    Da freu ich mich aber drauf! Wäre toll wenn es wirklich blau werden würde. Ich steh da total drauf und wenn das in Zusammenarbeit mit HTC passiert, wird das phone auch technisch gut ausgestattet sein. Ausserdem läuft nächstes Jahr mein Vertrag aus, sodass direkt ein neuer angelegt werden kann :-)).

    Hoffentlich wird es so umgesetzt wie in den Konzepten die gezeigt wurden…