Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone mit Curved Glass Display: Erste Konzepte wurden jedoch auf Eis gelegt

iPhone mit Curved Glass Display: Erste Konzepte wurden jedoch auf Eis gelegt

Viele Designer nutzen bei ihren Entwürfen gerne Displays die gewölbt bzw. gschwungen sind. Dies wird gern gemacht, weil es Entwürfe interessanter erscheinen lässt und weil man sich von einer leichten Wölbung eine besser Ergonomie erhofft.

Oft bekommen Smartphone-Konzepte mit geschwungenen Displays viel Zuspruch, weil dies meist für ein optisches Highlight sorgt. Nach Aussage von Designer Douglas Satzger spielte auch Apple in der Vergangenheit mit dem Gedanken ein iPhone zu bauen das über ein geschwungenes Display verfügen sollte. Designer Satzger war von 1996 bis 2008 für Apple tätig und arbeitete unter anderem an der Verwirklichung dieses Projektes. Denn das gesamte Designteam war sehr interessiert daran, ein Smartphone mit geschwungen Glas zu präsentieren.

curved glass iphone

Man musste von dieser Idee allerdings schnell wider Abstand nehmen, denn zum Zeitpunkt dieser Entwürfe gab es fast kein Glas, dass über gewünschte Qualität verfügte. Verfügbares Glas in der gewünschten Qualität hätte das Smartphone für den Massenmarkt aber schlitchweg zu teuer gemacht. Zusätzlich musste man feststellen, das die Handhabung nicht so war wie man es sich vorher gedacht hatte. Also wurde diese Idee schnell wieder eingestampft.

Das es jetzt aber durchaus möglich ist, bezahlbare Smartphones mit “Curved Glass” zu bauen sehen wir ja am Beispel des Nokia N9 /Lumia 800 / 900. Vielleicht wird es in Zukunft doch noch ein iPhone mit geschwungenen Display geben, zum aktuellen Zeitpunkt wohl aber eher weniger.

Weitere News und Infos zu diesen und vielen anderen Themen, gibt es wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iPhone prototyp 0355 Shaped Glass

via: networkworld

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Denis Friedel

Kategorien
All NewsApple