Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Ungeöffnetes iPhone der ersten Generation auf eBay

Ungeöffnetes iPhone der ersten Generation auf eBay

Heute schon ein Sammlerstück erstanden? Aktuell finden sich gleich zwei originalverpackte iPhones der ersten Generation auf eBay. Für schlappe $10.000 gehört euch ein Stück Technologiegeschichte.

Wie cool wäre es denn, den eigenen Enkelkindern irgendwann das erste iPhone unter die Nase halten zu können? Ich sage euch wie cool das wäre: ziemlich cool.

Der Sammlerwert, Sentimentalwert oder emotional erfasste Warenwert ist sicherlich hoch beim Vorreiter aller großen Smartphonegenerationen von Apple. Doch wie viel würdet ihr für dieses Andenken bezahlen wollen?

Zwei eBay-Verkäufer bieten aktuell ihre Geräte an, beide haben einen Sofortkaufpreis von $10.000 angesetzt. Letzterer bietet zudem den Einstieg per Gebot an und setzt bei $2.000 an. Was ist einem Fan die Nostalgie wert?

Beide Geräte gehören der allerersten Generation an, sind originalverschweißt und scheinen in ausgezeichnetem Zustand zu sein. So lange ist es gar nicht her, 2007 erschien das prämierte Erstgerät mit den heute Veralteten Eckdaten.

Erinnert sich noch jemand an die pixeligen Bilder aus der Kamera? Die Notwendigkeit eines Jailbreaks, um damit Videos zu machen? Dennoch übertrifft das Gerät so manche aktuelle Billigprodukte auf dem Markt in Sachen Performance – vor allem jedoch in der Haltbarkeit.

Der Akku beider Exemplare wird wohl mittlerweile einiges an Kapazität verloren haben, da er seit schätzungsweise 5 Jahren nicht geladen wurde. Aber wer würde so ein Sammlerstück schon großartig einsetzen wollen? Was macht man überhaupt damit? In die Vitrine stellen? An ein zeitgenössisches Technik-Museum spenden?

via iDownloadBlog

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsApple