Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Was wird aus Metro? Microsoft setzt wohl auf “Windows 8″

Was wird aus Metro? Microsoft setzt wohl auf “Windows 8″

Bereits vor einer Woche haben wir darüber berichtet, dass Microsoft in Zukunft auf den Bezeichnung “Metro” komplett verzichten wird. Welchen neuen Namen sich hierbei der Software-Riese einfallen lassen hat, war bislang unklar. Doch nun gibt es erste Hinweise. 

Wie die Kollegen von ZDNet berichten, habe man aus Insider-Kreisen erfahren, dass Microsoft künftig schlicht weg auf Windows 8 statt Metro setzen wird. Darüber hinaus soll die grafische Oberfläche von Metro UI in Windows 8 UI unbenannt werden. Aus der Metro App soll schlicht Windows 8 App werden.

Hinweise hierfür bietet uns vor allem die Vorstellung des neuen Lenovo TinkPad Tablet 2, in welcher einiger der neuen Begriffe erwähnt wurden, wie zum Beispiel Windows 8 Apps. Inwiefern die Namensänderung aufgrund einer Markenrechtsverletzung notwendig war, ist nicht bekannt. Allerdings scheint die Änderung geplant gewesen zu sein, ein offizielles Statement hierzu gibt es von Microsoft jedoch nicht.

Microsoft LOGO Was wird aus Metro? Microsoft setzt wohl auf Windows 8


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.