Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Weitere Fotos und Daten zum Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht

Weitere Fotos und Daten zum Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht

Bereits vor einigen Wochen konnten wir ein erstes Mockup des Samsung Galaxy Note 2 bestaunen, welches eine Mischung aus dem aktuellen Galaxy Note und dem neuen Galaxy S3 war. Nun sind erneut Daten und ein weiteres Fotos aufgetaucht, welches stark an das aktuelle Flaggschiff der Südkoreaner erinnert.

Weniger überraschend ist dabei, das neue Foto stammt erneut von den Kollegen von GSMArena, welche sich bei den Daten auf eine nicht näher genannte Quelle berufen. Während wir in den letzten Wochen überwiegend im dunkeln tappten, hat Samsung bereits inoffiziell angekündigt das Galaxy Note 2 im Rahmen eines Unpacked Events auf Ende August stattfindenden IFA in Berlin offiziell vorzustellen. Einige technische Spezifikationen scheinen nun auch sicher zu sein.

So dürfte ein 5,5-Zoll Super-AMOLED mit einer Auflösung von 1.280×800 Pixeln im Galaxy Note Nachfolger so gut wie sicher sein. Das Samsung auf ein Display mit 1.920×1080 Pixeln setzen würde, war über längere Zeit ein Gerücht. Doch anders als beim Vorgänger, soll nun erstmals ein RGB-Pendant zu Einsatz kommen, womit die Auflösung auch wirklich erreicht wird.

angebliches Samsung Galaxy Note 2_x2

Für ordentlich Power sorgen soll ein 1,5 getakteter Exynos 4 Quad-Core-Prozessor. Erwartet wird, dass das Galaxy Note 2 vom Start weg mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert wird. Allerdings könnte es auch gut sein, dass wir das Update erst einige Wochen später halten und Samsung vorerst auf ICS setzt. Die verbaute Kamera soll unter anderem den gleichen Sensor erhalten wie das Galaxy S3 mit 8 Megapixeln. Unklar ist jedoch, ob es sich bei dem auf dem Foto abgebildeten Gerät tatsächlich um das Galaxy Note 2 handelt oder wir hier erneut ein Mockup sehen.

Weitere Details werden wir spätestens zur offiziellen Präsentation auf der IFA in Berlin erhalten. Für alle Android 4.1 Interessierten, mehreren Gerüchten zufolge wird Samsung mit dem Update für das Galaxy S3 im September rausrücken. Weiteres müssen wir wie gesagt abwarten, wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufendem.

[box_tip]Übrigens: Einen ausführlichen Test zum Galaxy Note haben wir hier für euch.[/box_tip]

[box_info]Erste “angebliche” Benchmarks des Samsung Galaxy Note 2 machten vor gut drei Wochen die Runde. Nachzulesen hier.[/box_info]

via. GSMArena

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: