Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Apple TV: Verhandlungen mit Kabel TV-Anbietern sollen bereits stattfinden

Apple TV: Verhandlungen mit Kabel TV-Anbietern sollen bereits stattfinden

Es war neben dem neuen iPad Anfang des Jahres Das große Thema, ein eigener HDTV von Apple. Nachdem das Thema etwas abgeflacht ist, kommt nun wieder etwas Schwung in das Ganze.

Glaubt man mehreren US-Medienberichten, steht das Unternehmen aus Cupertino aktuell in Kontakt mit verschiedenen Anbietern von Kabelfernsehen in den USA. Mit einem großen US-Anbieter soll Apple bereits in Verhandlungen stehen, wobei die Apple TV Set-Top-Box scheinbar der Mittelpunkt sein soll. Bereits Anfang des Jahres machte eine ähnliche Meldung die Runde, wo allerdings noch der mögliche HDTV Mittelpunkt gewesen sein soll.

Denkbar ist, dass das Angebot der Kabel TV-Anbieter durch das breite Angebot von Apple erweitert werden könnte oder Apples Sprachassistent “Siri” in die Apple TV Set-Top-Box Einzug erhält. Näheres ist hierzu nicht bekannt, inwiefern Apple an einem eigenen HDTV arbeitet, ist ebenso völlig unklar. Analysten sich sich allerdings seit Längerem sicher, früher oder später wird Apple einen eigenen Super-TV auf den Markt bringen. Mögliche Namen wären unter anderem iPanel oder iTV. Wem etwas Kreatives einfällt, darf seine Gedanken gerne via Kommentar hinterlassen.

Apple iTV Design Konzept 1 Apple TV: Verhandlungen mit Kabel TV Anbietern sollen bereits stattfinden