Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Top Cydia Tweaks: UnCurl, MissionBoard, ClockWind und Zephyr

Top Cydia Tweaks: UnCurl, MissionBoard, ClockWind und Zephyr

In unserer neuen YouTube-Reihe Top Cydia Tweaks stelle ich euch nun regelmäßig schöne Cydia Tweaks vor, und zwar mit bewegten Bildern und einer charmanten Stimme. Naja gut, wenigstens die Bilder sind bewegt. Meistens.

Jedenfalls geht es um nützliche, optisch interessante oder die Usability steigernde Tweaks für iPhones und iPads mit Jailbreak, die mehr oder minder regelmäßig präsentiert werden sollen. Wir legen besonders Wert auf empfehlenswertes Material und stellen daher auch manchmal altbekannte Tweaks vor, deren Download sich aktuell noch lohnt. Schließlich hat nicht jedes Communitymitglied die nötige Zeit und Lust, sich durch alle bestehenden Tweaks zu testen.

Hier das Video:

In der ersten Folge von TCT sehen wir (chronologisch geordnet) folgende Tweaks:

UnCurl ($ 0,99)

Ein rein kosmetischer Tweak, welcher das Umblättern von iBooks auf den Lockscreen und das Notification Center überträgt. Sieht sehr nett aus, ist flüssig und durchdacht. Ein Slider ermöglicht die Anpassung der Sensitivität, wodurch die Lösung äußerst praxistauglich wird. Für Ästheten lohnt sich der Dollar.

MissionBoard (free)

Dieser Tweak simuliert so etwas wie Expose oder Mission Control auf dem iPhone und iPad. Kleine Screenshots von zuvor geöffneten Apps werden im Vollbildmodus angezeigt und ermöglichen übersichtliches Multitasking. UPDATE: MissionBoard kann in der neuen Version übrigens auch Apps beenden – einfach den jeweiligen App Screenshot gedrückt halten! Außerdem wurde die Performance verbessert, nun läuft auch mit schnellen ClockWind Einstellungen alles flüssig, meine Warnung ist also obsolet.

ClockWind (free)

Im Wechselspiel mit Missionboard kann dieser Tweak ein Problem werden, muss er aber nicht. ClockWind beschleunigt einen Großteil der Systemanimationen und täuscht so ein schnelleres iDevice vor. Aufgrund der Auswirkung auf andere, CPU/RAM-lastige Tweaks nochmals erwähnt.

Zephyr ($ 2,99)

Dieser Tweak entsprang einst der Feder von chpwn und wird regelmäßig mit Updates versehen. Zephyr ist ein Multitasking-Verbesserer der ersten Stunde und ermöglich das Wechseln zwischen Apps mit einem einzigen Finger auf dem iPhone. Ein horizontales Blättern über den Bildschirmrand hin zur Mitte wechselt zwischen den aktiven Anwendungen, von der Unterkante hin zur Mitte wischen aktiviert den App Switcher bzw. schließt offene App-Fenster (ohne die App zu beenden). In Punkto Zeitersparnis und Benutzungseffizienz ein wahres Juwel, daher hier nochmals vorgeführt.

Wer über einen YouTube oder Google Account verfügt, darf sich natürlich gerne bei unserem Channel einklinken um neue Folgen TCT möglichst taufrisch serviert zu bekommen.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, Jailbreaking und mehr! Trete unserer Community bei Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: