Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

IFA 2012 – LG kündigt im Vorfeld neuen Smart TV an

IFA 2012 – LG kündigt im Vorfeld neuen Smart TV an

Die IFA ist so gut wie da und die Hersteller beginnen bereits mit ihren Neuankündigungen. LG veröffentlichte gestern erste Informationen zu seinem neuen Personal Smart TV TM2792, der viele alte und neue Techniken vereinen soll. Von Cinema 3D, Cinema Screen Design und einem IPS-Display ist die Rede.

Apple kommt mit Airplay, Samsung mit Allshare und LG nun mit Smart Share. Hier steht der Austausch von Dateien mit Notebooks, Smartphones, Tablets usw. im Vordergrund. Zu Smart Share gehört nicht nur der Dateiaustausch, sondern auch der Mobile HD Link (MHL), der es ermöglicht Fotos und Spiele auf dem Smart TV anzuzeigen bzw. zu spielen. WiDi von Intel ist auch mit von der Partie. Durch WiDi kann man drahtlos sein Notebook-Display auf den TV werfen. Ein HDMI-Kabel oder sonstige Kabelverbindungen werden überflüssig.

Konnektivität ist aber nicht alles was der TM2792 drauf hat. Er verfügt auch über die vor kurzem eingeführte Magic Remote Fernbedienung zur Bewegungssteuerung. Das Home Dashboard hält jede Menge Inhalte wie etwa einen Video on Demand-Service, eine Game Worlds oder LG Apps bereit, die das multimediale Wohnzimmererlebnis auf ein neues Level bringen sollen. Als besonderes Schmankerl lassen sich auch Maus und Tastatur anschließen, dadurch ist ein bequemes Surfen im Internet möglich ohne den PC einschalten zu müssen.

Wie eingangs bereits erwähnt, verfügt der Personal Smart TV über ein IPS-Panel, wodurch ein breiterer Betrachtungswinkel und eine bessere Farbqualität erreicht werden sollen. Das 27 Zoll Display nutzt auch die bekannte Cinema 3D-Technologie. Leichte, batterielose und augenschonende Brillen sind der große Vorteil dieser 3D-Technologie, sowie der günstige Preis der Brillen.

An Anschlussmöglichkeiten mangelt es dem TM2792 auch nicht. Neben dem integriertem WiFi besitzt er 3 USB-Anschlüsse, 2 HDMI-Anschlüsse und einen Ethernet Lan-Port, sowie Composite, Component und Scart-Anschluss.

In Deutschland erscheint der TM2792 als S (TM2792S) Variante und verfügt über einen Triple Tuner. Als Releasezeitraum wird der September 2012 genannt. Der Preis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.