Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 5 schlägt ein: Fans stürzen sich auf das neue Edel-Smartphone

iPhone 5 schlägt ein: Fans stürzen sich auf das neue Edel-Smartphone

Wenig verwunderlich zeigt sich Apple mir der am gestrigen Freitag angelaufenen Vorbestellung des neuen iPhone 5 äußerst zufrieden. Genau heißt es sogar: “Die Vorbestellungen für das iPhone 5 sind unglaublich”.

Es war natürlich damit zurechnen, schließlich ist das iPhone 5 mehr als nur ein notwendiges Hardware-Upgrade gegenüber dem iPhone 4S. Das neue iPhone 5 von Apple ist das erste Smartphone der Welt überhaupt, welches mit einem doppelkernigen ARM Cortex-A15 Prozessor und einem Quad-Core Grafikprozessor auf den Markt kommt. Was diese Kombi uns letztendlich bieten wird, werden zu gegebenen Anlass ordentliche Benchmarks zeigen.

Laut Apple Sprecherin Nat Kerris (gegenüber AllThingsD) sei man überwältigt von dem Feedback der Kunden. Es sei einfach nur unglaublich und das die Vorbestellungen des iPhone 5 äußerst gut angelaufen sind, zeigt auch die bereits in die höhe geschossene Wartezeit. Diese wurde nämlich nur eine Stunde nachdem das iPhone 5 vorbestellbar war auf 2 Wochen hochgesetzt. Aktuell liegt diese sogar bei bis zu 3 Wochen. Kunden, welche sich heute ein neues iPhone 5 vorbestellen, bekommen ihr Gerät also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im September geliefert.

Abzuwarten bleibt allerdings noch wie hoch die Vorbestellungen tatsächlich waren, Apple Sprecherin Nat Kerris gab hierzu noch keine genauen Zahlen bekannt. Möglich das wir in der kommenden Woche zum offiziellen Marktstart hierzu mehr erfahren werden.

[box_success]Tipp: Einen ersten und recht ausführlichen Hardware-Vergleich mit dem iPhone 5 und einem Samsung Galaxy S3 findet ihr hier: (iPhone 5 vs. Galaxy S3)[/box_success]

iPhone 5 Hands on 4 iPhone 5 schlägt ein: Fans stürzen sich auf das neue Edel Smartphone

(Bilder via engadget)


Übrigens: Wenn Du Apple-Fan bist und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.