Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 5 überzeugt auch im Sunspider Benchmark: Platz 1

iPhone 5 überzeugt auch im Sunspider Benchmark: Platz 1

Ein neuer Tag, ein neues Benchmark des iPhone 5: Die Werte im Sunspider Benchmark pusten mal eben alles weg, was die Konkurrenz zu bieten hat. Selbst das Google Nexus 7 nimmt das iPhone locker mit, wenn es um die JavaScript Performance geht. Diese ist vor allem im Web relevant, der Test geht dabei von alltäglichen Aufgaben aus und konzentriert sich auf tatsächlich wichtige Faktoren.

Durch den mehrfachen Testablauf und die interne Fehlerprüfung vom SunSpider Benchmark sind die Resultate durchaus als präzise zu bezeichnen. Technisch gesehen sprechen die Entwickler des Benchmarks von einem 95%igen “confidence interval”. Das iPhone 5 ist somit im Benchmark für JavaScript über eine halbe Sekunde (oder 57,7%) schneller als das Samsung Galaxy S3, das aktuelle Flaggschiff der Konkurrenz.

Bench & Bild: Anandtech

Anand erklärt in seinem Kommentar, dass uns dieser Test zwar wenig über die A6-Architektur an sich verrät, aber Aufschluss über ein wesentlich verbessertes Speicherinterface bzw. Cache im Vergleich zum ARM Cortex A9 gibt.

Wenn ihr selbst mal euer Smartphone testen möchtet, könnt ihr unter diesem Link den Test ausführen. Übrigens habe ich mit dem Stock Browser unter Android satte 200ms gespart und komme auf 1096 ms (kürzer ist besser) mit dem Google Nexus 7.

Ich will den Test auch starten!

via Anandtech (Bench & Bild Courtesy Anandtech)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsiOSiPhone