Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Photokina 2012: Sony endlich mit neuer Vollformat-DSLR – Sony A99

Photokina 2012: Sony endlich mit neuer Vollformat-DSLR – Sony A99

Auf der Photokina 2012 in Köln konnte man so einige Neuankündigungen verfolgen, so auch bei Sony. Nach knapp 4 Jahren melden sich die Japaner mit der A99 (Alpha 99) zurück im Vollformat-Bereich. 

Die langerwartete A99 kommt mit einem 24,3 Megapixel Exmor CMOS Vollformat Sensor und einem leistungsstarken BIONZ Prozessor daher. Zudem ist sie auch ein wahres Leichtgewicht mit ihren 733 g, was etwas weniger als die Nikon D600, aber noch ein bisschen mehr als Canon 6D ist. Die Kamera verfügt über ein einmaliges Dual Autofokus System, das ein sehr schnelles Fokus nachjustieren ermöglicht, wenn das Motiv den 19-Punkte AF Bereich verlässt.Nicht nur beim Fokussieren ist die A99 schnell, sondern zeigt auch bei rasanten Serienbildaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde schöne und scharfe Aufnahmen.

Wie mittlerweile fast alle digitalen Spiegelreflexkameras kann man mit der Sony auch 1080p Aufnahmen machen. Der Clou dabei ist, dass hier 24p, 50p und sogar 60p in brillanten Full HD möglich sind, denn gerade bei 50p und 60p streiken in die meisten Kameras bei dieser Auflösung und vertrösten auf die 720p. Vereinfacht wird die Videoaufnahme durch das neigbare 3 Zoll LCD mit seinen 1.228.800 Bildpunkten, wodurch die Aufnahmen erst richtig zu Geltung kommen. Damit einem nicht der Speicher so schnell ausgeht, verfügt die A99 über 2 Kartensteckplätze, wobei einer für eine SD-Karte und der andere für eine SD-Karte bzw. einen Memory Stick Platz bietet.

Erscheinen soll die Sony A99 Ende Oktober und soll 2799,- € kosten.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • reinhard hebar

    ich bin überzeugter Sony-User.
    Fotografiere mit A900 und A77.
    Was ich mir von der Photokina 2012 erwartet habe, liest man zur Zeit noch nicht, nämlich ob der Autofokus nach wie vor bei Lichtstärke 5,6 endet, oder ob er bei der A99 auch noch bei Lichtstärke 8 funktieoniert.

Kategorien
All NewsFotoTV