Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6 Jailbreak mit Redsn0w für iPhone & iPod touch (Anleitung)

iOS 6 Jailbreak mit Redsn0w für iPhone & iPod touch (Anleitung)

Seit einigen Tagen nun steht die finale Version von iOS 6 zum Download für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Bereits kurz nach der Veröffentlichung hatte sich das iPhone-Dev-Team positiv über den aktuellen Stand zum iOS 6 Jailbreak zu Wort gemeldet. Demnach ist bereits ein Jailbreak für iOS 6 möglich, allerdings gibt es einiges zu beachten. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr den iOS 6 Jailbreak auf eurem Gerät durchführt.

Die wichtigsten Eckdaten sind: Der derzeit verfügbare bzw. mögliche Jailbreak ist noch kabelgebunden, sprich tethered und erfordert bei jedem Bootvorgang die Unterstützung von Redsn0w. Darüber hinaus ist der iOS 6 tethered Jailbreak derzeit nur mit dem iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch 4G möglich. Ein Jailbreak unter iOS 6 für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 3 wurde zwar bereits “vorläufig” bestätigt, veröffentlicht bzw. möglich ist dieser allerdings noch nicht.

Achtung: Über die folgende Anleitung erfahrt ihr wie ihr den iOS 6 tethered Jailbreak auf eurem iDevice durchführt, allerdings wird Cydia nicht automatisch installiert. Cydia muss nachinstalliert werden und der Zugang ist nur per SSH möglich. Wir empfehlen diesen Vorgang nur Usern mit entsprechendem Wissen Grundwissen. Wie ihr Cydia manuell installiert, erfahrt ihr in unserer Anleitung. (Cydia manuell installieren)

[box_info]UPDATE: Cydia muss durch die Veröffentlichung von Redsn0w 0.9.15b2 nicht mehr manuell nachinstalliert werden. Die Anleitung ist jedoch korrekt und sorgt für einen Tethered Jailbreak unter iOS 6 mit dem iPhone 4 und dem iPod touch 4G. Besitzer eines iPhone 3GS können sogar einen Untethered Jailbreak unter iOS 6 durchführen![/box_info]

Anleitung – iOS 6 Jailbreak mit iPhone 4, 3GS & iPod touch 4G

Downloads:

Schritt 1: Verbindet euer Gerät per USB mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.15b2 (Download von oben)

Schritt 2: Klickt nun in Redsn0w auf “Extras” und anschließend auf “Select IPSW”.

Schritt 3: Wählt nun die iOS 6 IPSW aus, die ihr über den Link oben heruntergeladen habt.

Schritt 4: Habt ihr die iOS 6 IPSW ausgewählt, klickt nun auf “Back” und anschließend auf “Jailbreak”.

Schritt 5: Auf der nächsten Seite sollte nun der Haken bei “Install SSH” gesetzt sein. Klickt danach auf “Next”.

Schritt 6: Solltet ihr euer Gerät noch nicht ausgeschaltet haben, müsst ihr dies nun tun. Sobald das Gerät ausgeschaltet ist, müsst ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen. Folgt hierfür den Anweisungen in Redsn0w.

Schritt 7: Habt ihr euer Gerät erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, startet Redsn0w nun den Jailbreak-Vorgang.

Das war es auch schon, nun solltet ihr erfolgreich den iOS 6 Jailbreak durchgeführt haben. Solltet ihr Fragen haben, können ihr wie immer bei uns im Forum vorbeischauen und uns um Rat fragen oder unsere Fanpage besuchen.

Tethered Boot mit Redsn0w (Nicht mehr notwendig)

Da es sich hierbei um einen tethered Jailbreak handelt, ist bei jedem Startvorgang ein Tethered Boot notwendig. Un so führt ihr diesen durch:

Schritt 1: Verbindet euer Gerät via USB mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.13dev4.

Schritt 2: Klickt auf “Extras” und anschließend auf “”Select IPSW”. Wählt nun die iOS 6 IPSW aus, die ihr heruntergeladen habt.

Schritt 3: Nun müsst ihr auf “Just Boot” klicken und erneut den Anweisungen in Redsn0w folgen. Das war es dann auch schon.

[box_info]Achtung: Wie oben erwähnt wird Cydia nicht automatisch installiert. Weiteres Infos und eine Schritt für Schritt Anleitung bekommt ihr über diesen Link.[/box_info]

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: