Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6 Jailbreak mit Redsn0w für iPhone & iPod touch (Anleitung)

iOS 6 Jailbreak mit Redsn0w für iPhone & iPod touch (Anleitung)

Seit einigen Tagen nun steht die finale Version von iOS 6 zum Download für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Bereits kurz nach der Veröffentlichung hatte sich das iPhone-Dev-Team positiv über den aktuellen Stand zum iOS 6 Jailbreak zu Wort gemeldet. Demnach ist bereits ein Jailbreak für iOS 6 möglich, allerdings gibt es einiges zu beachten. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr den iOS 6 Jailbreak auf eurem Gerät durchführt.

Die wichtigsten Eckdaten sind: Der derzeit verfügbare bzw. mögliche Jailbreak ist noch kabelgebunden, sprich tethered und erfordert bei jedem Bootvorgang die Unterstützung von Redsn0w. Darüber hinaus ist der iOS 6 tethered Jailbreak derzeit nur mit dem iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch 4G möglich. Ein Jailbreak unter iOS 6 für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 3 wurde zwar bereits “vorläufig” bestätigt, veröffentlicht bzw. möglich ist dieser allerdings noch nicht.

Achtung: Über die folgende Anleitung erfahrt ihr wie ihr den iOS 6 tethered Jailbreak auf eurem iDevice durchführt, allerdings wird Cydia nicht automatisch installiert. Cydia muss nachinstalliert werden und der Zugang ist nur per SSH möglich. Wir empfehlen diesen Vorgang nur Usern mit entsprechendem Wissen Grundwissen. Wie ihr Cydia manuell installiert, erfahrt ihr in unserer Anleitung. (Cydia manuell installieren)

[box_info]UPDATE: Cydia muss durch die Veröffentlichung von Redsn0w 0.9.15b2 nicht mehr manuell nachinstalliert werden. Die Anleitung ist jedoch korrekt und sorgt für einen Tethered Jailbreak unter iOS 6 mit dem iPhone 4 und dem iPod touch 4G. Besitzer eines iPhone 3GS können sogar einen Untethered Jailbreak unter iOS 6 durchführen![/box_info]

Anleitung – iOS 6 Jailbreak mit iPhone 4, 3GS & iPod touch 4G

Downloads:

Schritt 1: Verbindet euer Gerät per USB mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.15b2 (Download von oben)

Schritt 2: Klickt nun in Redsn0w auf “Extras” und anschließend auf “Select IPSW”.

Schritt 3: Wählt nun die iOS 6 IPSW aus, die ihr über den Link oben heruntergeladen habt.

Schritt 4: Habt ihr die iOS 6 IPSW ausgewählt, klickt nun auf “Back” und anschließend auf “Jailbreak”.

Schritt 5: Auf der nächsten Seite sollte nun der Haken bei “Install SSH” gesetzt sein. Klickt danach auf “Next”.

Schritt 6: Solltet ihr euer Gerät noch nicht ausgeschaltet haben, müsst ihr dies nun tun. Sobald das Gerät ausgeschaltet ist, müsst ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen. Folgt hierfür den Anweisungen in Redsn0w.

Schritt 7: Habt ihr euer Gerät erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, startet Redsn0w nun den Jailbreak-Vorgang.

Das war es auch schon, nun solltet ihr erfolgreich den iOS 6 Jailbreak durchgeführt haben. Solltet ihr Fragen haben, können ihr wie immer bei uns im Forum vorbeischauen und uns um Rat fragen oder unsere Fanpage besuchen.

Tethered Boot mit Redsn0w (Nicht mehr notwendig)

Da es sich hierbei um einen tethered Jailbreak handelt, ist bei jedem Startvorgang ein Tethered Boot notwendig. Un so führt ihr diesen durch:

Schritt 1: Verbindet euer Gerät via USB mit dem Rechner und startet Redsn0w 0.9.13dev4.

Schritt 2: Klickt auf “Extras” und anschließend auf “”Select IPSW”. Wählt nun die iOS 6 IPSW aus, die ihr heruntergeladen habt.

Schritt 3: Nun müsst ihr auf “Just Boot” klicken und erneut den Anweisungen in Redsn0w folgen. Das war es dann auch schon.

[box_info]Achtung: Wie oben erwähnt wird Cydia nicht automatisch installiert. Weiteres Infos und eine Schritt für Schritt Anleitung bekommt ihr über diesen Link.[/box_info]

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • sliNk

    Gibt es schon ein release für das 4S?

  • MD

    Derzeit nein is aber in Arbeit ;) Laut den Hackern (iPhone-DevTeam meine ich is am Entwickeln)

  • Anonymous

    bei mir steht immer unsopported IPSW was mache ich falsch ?

  • Es low

    Genau bei mir steht auch unsopported IPSW!
    Warum? Kann jemand mir helfen!

  • levent

    Wenn ich die IPSW auswähle “select IPSW” (iPhone3,1_6.0_10A403_Restore) Meldet mir Redsn0w (ver.0.9.13dev4) : That IPSW is not supported by this Version of Redsn0w.
    Bitte um Hilfe.

  • Thomas

    Das iPhone wird nichtmal hacktivated sprich ich kann es auch nach dem jailbreak nicht benutzen da es simlock hat. :((

  • kenneth

    jedes mal redsnow exe funktioniert nicht mehr
    3 mal schon neu geladen umd schon fast 10 mal versucht den jailbreak durchzuführen

  • http://www.matt3o12.de Matt3o12

    “Ein Jailbreak unter iOS 6 für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 3 wurde zwar bereits “vorläufig” bestätigt, veröffentlicht bzw. möglich ist dieser allerdings noch nicht.”
    Wo ist der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten iPad 3??

  • Ghost

    Moin!

    Mein iPhone4 16GB mit T-Mobile Lock wird am 13.02.13 freigeschaltet, was im grunde ja nich mehr lange ist. Kann ich mit dem Jailbreak auch den Simlock aufheben? Und viel wichtiger: wirkt sich der Jailbreak auf die Freischaltung aus?

  • Es Low

    Hat jemand schon den Jailbreak durchgeführt?

  • Kölsche Jung

    Ihr solltet erwähnen das nach dem JB ein tethered boot gemacht werden muss ,da sonst ein manuelles installieren von cydia nicht möglich ist.

    gruss

  • Berni

    jailbreak ist drauf ganz ohne probe……aber wo is mein Cydia?!

  • Reaper

    Tach
    Hab folgendes Problem:
    Provider wechsel von T-Mobile zu Yourfone, wollte den JB machen um den Netlock zu umgehen. JB hat funktionert, das deaktivieren des Netlocks nicht.
    Hat das Problem schon jemand gehabt, bzw gelöst? Könnte kotzen!

    MfG Reaper

  • noname

    Hmm, redsn0w startet, unterstützt aber die herunter geladene ipsw-Datei nicht. Beim Versuch, den DFU-Modus einzuschalten, bekommt redsn0w keine Verbindung. Die ganze Geschichte funktioniert wohl nur mit viel Glück und noch mehr Geduld? Mehr als lesen und den Anweisungen folgen geht ja nicht. Also Daumen runter für Anfänger und warten, bis es bessere (und sicherere und einfachere) Möglichkeiten gibt.

    iPhone 4 16 GB, iOS6
    redsn0w 0.9.14b2
    iPhone3.1_6.0_10A403_Restore.ipsw

  • arsch9900

    dass bedeutet dass du nicht ios 6 ausgewählt hast sondern ein anderes ios ipsw

  • Anonymous

    Jaa das Problem hab ich auch ..

  • MJ01

    iPhone 4s iOS 6.0:
    Bei DFÜ-Mode: Redsnow öffnet Fortschrittbalken, sonst keine Reaktion, nach einigen Sekunden wird Redsnow beendet.
    Bei Ausgeschaltet-Mode: Anleitung zum Starten des DFÜ-Modus durchgearbeitet, Meldung, dass dies bei iPhone 4s nicht unterstützt wird!

    Großer Frust!!!

  • MTouch

    Weiß jmd. wie Ich mein iPhone 4S wieder unlocken kann. Ich habe versehentlich auf IOS6 geupdatet.?? HILFE!!!

  • timnobde

    bei mir kann ich das nicht machen mit dem terminal bei mir kommt da ich hätte mich vertippt

  • Anonymous

    Einfach mal als Administrator starten ;)

  • iphone

    ich habe eine Frage, mein iphone hat simlook, wenn ich update auf 6.0.
    kommt dann später normalerweise der Aktivierung Schritt.
    den konnte ich mit Redsnow bei der ios Version 5.1.1 überschpringen.

    kann ich auch bei 6.0 den Aktivierung Schritt überschpringen. ??????????

  • Chris

    Bei mir steht nirgends “Install SSH”

  • Chris

    ich kotz gleich! bei mir gibs dieses beschissene feld nicht “Install SSH”

  • mir

    Wie wähle ich die IPSW aus??
    Ich finde es nicht

  • frechi

    also ich hab das jailbreak mit dem neuen redsnow durchgeführt aber er installiert kein cydia kam beim reboot die angefressene annanas aber wie gesagt kein cydia was mache ich da falsch?

  • frechi

    iPhone 4 16 GB, iOS6
    redsn0w_win_0.9.15b2
    iPhone3.1_6.0_10A403_Restore.ipsw

    habe ich verwendet

  • frechi

    geht mir genauso such auch ne antwort darauf

  • Jetic

    Hallo!

    Danke für die schöne Anleitung!

    Leider habe ich das gleiche Problem wie Berni und Frechi und andere:

    1. es gibt kein Feld “install SSH” im redsn0w_mac_0.9.15b2
    2. cydia is weg nach dem jb und kann auch nicht manuell installiert werden.

    Ich habe ein 3Gs mit altem bootrom
    redsn0w_mac_0.9.15b2
    Meine ipsw datei für ios 6.

    Durchgeführt habe ich:
    1. sichere daten von iphone
    2. Update iphone von ios 5.1.1 auf ios 6 mit itunes (und verliere dadurch jb, zb auch cydia app)
    3. dieses update erhält alle Daten wie apps und musik, d.h. man müsste eigentlich gar nicht die daten aus 1. zurückspielen.
    4. versuche mit redsn0w, das iphone zu jailbreaken. Der Vorgang an sich geht fehlerfrei (glaube ich). Danach ist aber cydia immer noch nicht da.
    4a: wähle ich in redsn0w keine ipsw aus, warnt er mich am Ende des jb dass es tethered sei (obwohl ich 3gs alt bootrom habe).
    4b: wähle ich die passende ipsw aus, gibts keine tethered warnung.
    In beiden Fällen bleibt cydia fern, trotz haken bei “install cydia”.
    Auch kann ich in beiden Fällen cydia nicht manuell installieren (ssh connection refused), sowohl nach einem boot als auch nach einem tethered boot mit redsn0w.

    Warum? Bei wem hats funktioniert? Wie?
    Wie kann ich wissen, ob mein iphone jailbreaked ist, wenn kein cydia da ist?

  • arafat

    ipsw wird nicht unterstützt :( iphone 3gs

  • Anonymous

    iPhone 3 -> Jailbreaked
    iPad 3 -> Jailbreaked
    iPhone 4S -> Jailbreaked
    iPhone 5 -> Jailbreaked

    Simlock Lösung:

    Mit einem Zahnstocher o.ä die Sim rausnehmen ;D

    Bei mir ging es problemlos.

  • Bianca

    Ist das auch ein Jailbreak an dem ich an einem SIM-Lock vorbei komme?

  • Anonymous

    Richtigg minuss , hab gerad alles gemacht klaptt aber iphone geht auf aber cydia nicht daa, richtig minuss, kann einer helfenn ??

  • http://weblogit.net Arafat

    genau wie bei mir :( voll der scheiß ne -.-

  • icho

    also wenn er schon schreibt welche iphone ios version er genutzt hat, frage ich mich wie du darauf kommst das es nicht die ios6 ist.. steht doch da das er die ios 6 nutzt,

    Ich würde eher mal behaubten das die redsnow version nicht die richtige ist, versuchs mal mit der 9.15

  • icho

    dito, nach jailbreak und just boot, cydia weg

  • icho

    -SIGN-

    Jailbreak hat geklappt , weiss ich daher, das nur dann bei mir meine navi software funzt. ohne jailbreak no navi da net original… nur Cydia ist und bleibt verschwunden.

    Manuelle nachinstallation nicht möglich, da ssh nicht installiert werden kann..

    Hier ist wohl hilfe von den machern gefordert. Sitzen ja nun einige nach der tollen veröffentlichung hier ziemlich in den nesseln.

  • Wilma702007

    Vielen Dank. Hat Super geklappt. :-)

  • Julka Russka

    Wenn ich die IPSW auswähle “select IPSW” ( iPhone3,1_6.0_10A403_Restore)
    Meldet mir Redsn0w (win_0.9.15b3) : That IPSW is not supported by this
    Version of Redsn0w.

    Hatte auch noch im Internet eine andere anleitung gefunden: iPhone 4,1_6.0_10A403_Restore und redsn0w_win_0.9.15b2 und trotzdem das selbe Problem!

    Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus ;)

  • Emanuele

    Funktioniert das auch wenn man ios 7 beta 5 drauf hat ?