Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Jailbreak-Anleitung: Cydia manuell unter iOS 6 installieren

Jailbreak-Anleitung: Cydia manuell unter iOS 6 installieren

Nachdem iOS 6 vor einigen Tagen von Apple in der finalen Version veröffentlicht wurde, hat das iPhone Dev-Team bereits bestätigt, der von der Betaversion bekannte iOS 6 Tethered Jailbreak funktioniert auch unter der finalen Version. Der Zugang ist jedoch weiterhin nur über SSH möglich und Cydia muss manuell nachinstalliert werden.

Bevor wir Cydia nun manuell installieren, müsst ihr euer Gerät erst einmal mit dem Tethered Jailbreak versehen. Wie ihr dies anstellt, erfahrt ihr in unserer passenden iOS 6 Tethered Jailbreak Anleitung mit Redsn0w 0.9.13dev4 für iPhone und iPod touch. (iOS 6 Tethered Jailbreak Anleitung)

Habt ihr den Tethered Jailbreak unter iOS 6 erfolgreich durchgeführt, muss bzw. kann Cydia nun noch manuell installiert werden.

Anleitung – Manuell Cydia unter iOS 6 installieren

Für die erfahrenen User unter euch dürfte es kein Problem die folgende Anleitung durchzuführen. Damit wir Cydia manuell auf dem iPhone 4, iPhone 3GS pder iPod touch 4G installieren können, benötigen wir als erstes ein SSH-Programm. Unter OS X steht uns hierfür Terminal und unter Windows beispielsweise WinSCP zur Verfügung. Des Weiteren braucht ihr die IP-Adresse vom eurem iPhone oder dem iPod touch.

Schritt 1: Habt ihr Terminal unter OS X oder WinSCP unter Windows gestartet, müsst ihr nun folgendes eingeben:

ssh root@<IP ADRESSE HIER EINGEBEN>

Schritt 2: Anschließend bestätigen wir diesen Befehl mit “y” oder “yes” und drücken “Enter” auf der Tastatur.

Schritt 3: Nun solltet ihr nach einem Passwort gefragt werden, gebt nun “alpine” ein und bestätigt dies erneut mit “Enter”.

Schritt 4: Anschließend müsst ihr folgendes eintippen und mit “Enter” bestätigen:

wget -q -O /tmp/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh

Schritt 5: Habt ihr diesen Befehl bestätigt wir ab sofort Cydia auf eurem Gerät installiert. Danach startet euer Gerät neu. Ihr habt es geschafft.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Günni

    bei mir schreibt terminal “connection closed by remote host”

    was kann man dagegen tun?

  • http://facebook.de/phillip.goik Phillip

    Einfach nochmal Jailbreaken ;) Ist zwar blöd aber das muss

  • Marcel

    Hilfe!!!!!!nach jailbreak startet cydia kurz und geht gleich wieder aus!
    Kann mir jemand helfen?..

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Du musst nach einem Neustart Redsn0w zur Hilfe holen und einen Tethered Boot durchführen da es sich hierbei nur um einen Tethered Jailbreak handelt. Schließe dein Gerät via USB an den Rechner an, starte Redsn0w, klicke auf “Extras” und anschließend auf “Just Boot”. Das war es auch schon. In dieser Anleitung findest du noch eine Schritt für Schritt Anleitung (recht weit unten) http://weblogit.net/2012/09/24/ios-6-jailbreak-mit-redsn0w-fur-iphone-ipod-touch-anleitung-91511/

  • Rene

    Bei mir geht das Passwort ;alpine; nicht was muss ich machen oder gibt es noch andere PW´s
    ?

  • dron

    danke für die Anleitung, hat alles super geklappt.

  • Anonymous

    ganz ehrlich ich hab nix verstanden bei mir steht bei winscp irgendwas mit anmelden oder so de kommandozentrale finde ich nicht und wie finde ich die ip von meinem ipod heraus btte um schnelle hilfe

  • vah

    Open WinSCP.exe
    In “Host name” box, type in the phone’s IP address. (Get this by opening BossPrefs and looking at the “wifi” field. It is a number with 3 periods such as 10.2.2.24).
    In “User name” type “root”
    In “Password” type “alpine”
    Make sure “File Protocol” type is “SCP”.
    Click “Login”.

  • EqUaL1Ze

    Wer Probleme mit “WinSCP” hat, kann auch “iFunBox” benutzen.
    Dort einfach auf “SSH Terminal” klicken, folgendes in die Leiste eingeben und anschließend bestätigen:

    “wget -q -O /tmp/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh”

    Nun einige Sekunden warten…
    Fertig!

  • desi

    hallo, ich kann mit dem terminal das cydia nicht herunterladen bzw. werde ich nicht nach einem passwort abgefragt! es kommt immer die meldung: 192.168.1.59: No such file or directory was kann ich machen? gruss

  • Mariaaaaaa

    Hallo ich hab ein iPod touch 4G iOS6 und habe ihn gejailbreakt (Redsn0w). Ich habe mir Cydia und Installous heruntergeladen. Ich wollte mir die app ‘ whatsapp ‘ herunterladen. Aber es geht nicht. Und die app ‘ Whatspad ‘ die man dafür braucht habe ich auch. Immer wenn ich auf das Download tab auf Installous klicke und dann auf ‘ whatsapp ‘ und auf ‘ installieren ‘ schließt sich die App von alleine.. kann mir jemand helfen?

    Danke im vorraus.

  • http://junlv.tumblr.com Junes

    Bei ifunbox will er ein passwort für die sshs haben welches aber NICHT ”alpine” ist wo bekomme ich dieses her?

  • ds

    Mal eine ernste Frage… wie will ich den Bitte per WinSCP auf das Iphone zugreifen wenn ich noch keine openssh per sydia istalliert habe?

  • Anonymous

    Das passwort alpine funktionirt nicht

  • junglest

    hmmmm…. kann es sein das nur cydia läuft?? aktivator bekomm ich nicht zum laufen. und Winterboard taucht nicht mehr in den einstellungen auf.
    Bei aktivator bekomm ich die meldung das ich im safemod bin…
    lg

  • EP90

    Nachdem ich mein IPhone 4 laut Anleitung jailbraked habe und cydia installiert hatte, hatte ich ausser 3 Spiele, Cydia und dem Zeitunkskiosken KEIN EINZIGES Icon mehr und auch keinen Zugriff zu diversen Dateien (wie Nachrichten ect), da ALLES WEG war.
    Seltsam ist aber, dass ich die Dateien alle noch habe, nachdem ich die Widerherstelllung nutzte.
    Was ging da schief?

  • andy

    nachdem ich den ssh befehl eingegeben hab passiert nix mehr ausser das nach 120sec die verbindung beendet wird!

  • James

    Hey. Nachdem ich Cydia rausgespielt habe, schließt es sich gleich wieder. habe schon mein Iphone4 neugestartet und dann wieder gebooted. Trotzdem ist das Problem noch da.
    Wat nun ?

  • Anonymous

    das ist doch voll der Beschiss man macht alles richtig und trotz dem geht nix habe die Leute überhaupt Ahnung was die an bieten

  • haida007

    Bei mir hat er sich einfach geschlossen. WISO????