Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)

Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)

Diesmal haben die Marketingleute und Produzenten bei Gameloft sich wirklich übertroffen: Modern Combat 4 bedient sich nicht nur optisch bei diversen First Person Shootern á la Call of Duty, sondern hat nun auch den Namen eines Command & Conquer Titels geborgt. Cloneloft hat also wieder weit ausgeholt.

Der Trailer erinnert spontan an das Intro von Call of Duty: Black Ops und zeigt Hawaii als Schauort eines Kidnappings von President Burke.

Ein stahlhartes Kinn samt passendem Quadratschädel wird kurz im Profil gezeigt, um wen es sich hierbei wohl handeln mag? icon wink Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)

Screen Shot 2012 09 26 at 09.47.57 Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)

Auf halber Länge zeigt der Trailer eine Zwischensequenz mit Helis und eine für Call of Duty typische Szene, in der eine Motion Capturing Animation am Gegenüber vorgeführt wird. Spätere Zwischensequenzen zeigen diverse CG-Tricksereien, die eine sehr detaillierte Umgebung vorgaukeln. So ist beispielsweise der Rauch bei 00:39 aus zweidimensional animierten Texturen zusammengesetzt. Die Landebahn bei 00:43 wird von einer äußerst plastischen Umgebung eingefasst. Die Explosion des Helikopters zum Schluss sieht meines Erachtens eher unnatürlich aus, dafür sorgen Motion Blur und ein radialer Weichzeichner für ein stimmiges Gesamtbild beim Run auf dem Strand. Wurde eigentlich schon die Schlacht in der Normandie von Gameloft geklont? Ein Return to Castle Wolfenloft wäre doch auch nicht verkehrt, als Multiplayer FPS.

Screen Shot 2012 09 26 at 09.47.49 Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)

Wie dem auch sei, Freunde der Reihe werden sicherlich erfreut über die Fortsetzung sein, die noch in diesem Herbst erscheinen soll. Zusammen mit Real Racing 3 werden wir garantiert spannende Tage haben, während das Laub draußen gemütlich von den Bäumen fällt und die Nächte kälter werden. Dann doch lieber bei einer warmen Tasse Tee in den Krieg ziehen.

Screen Shot 2012 09 26 at 09.48.03 Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft Trailer)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.