Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Ultimate Blacklist: Anonyme / unbekannte Anrufer blockieren oder umleiten

Ultimate Blacklist: Anonyme / unbekannte Anrufer blockieren oder umleiten

Euch gehen bestimmte Leute mit unzähligen Anrufen auf die Nerven oder bekommt regelmäßig anonyme Anrufe von Leuten die ihr nicht kennt und auch nicht kennen wollt? Wenn ja, dann dürfte die App Ultimate Blacklist etwas für euch sein.

Mit Ultimate Blacklist ist es möglich Anrufer komplett zu blockieren, auch wenn diese nicht im Adressbuch stehen oder die Rufnummer unbekannt ist. Darüber hinaus ist es möglich Listen zu erstellen worin bestimmt wird welche Freunde, Bekannte oder Rufnummern einen anrufen dürfen oder nicht. Auf einer angelegten “Blacklist” können so beispielsweise sämtliche unbekannte Rufnummern blockiert werden oder die Ex-Freundin die einen nervt, weiß der Geier wer. Andersrum natürlich dasselbe mit einer “Whitelist”. Die App steht kostenlos für Android im Google Play Store zum Download bereit.

Ultimate Blacklist - Anrufer blockieren

Anrufer umleiten / blockieren mit Bordmitteln

Wer nicht ganz so viel Umfang braucht oder hierfür nicht extra eine App installieren möchte, kann bei seinem Android-Smartphone auch auf Bordmittel zurückgreifen. Um unter Android einen unerwünschten Anrufer zu blockieren, muss lediglich der Anrufer in der Kontaktliste aufgerufen werden, das Einstellungsfenster oben rechts durch die drei Punkte geöffnet werden und auf “Alle Anrufe an Mailbox” angeklickt werden. Von nun an werden sämtliche Anrufe des unerwünschten Kontakts an die eigene Mailbox weitergeleitet.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Kategorien
Play Store