Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Botanicula: Indie-Game für Mac deutlich reduziert

Botanicula: Indie-Game für Mac deutlich reduziert

Fly Amanita, die tschechischen Entwickler und Spieleschmieder hinter Machinarium, haben heute Botanicula preislich reduziert. Das Spiel ist ein Adventure mit liebevoller Grafik, niedlichem Humor und einer märchenhaften Spielwelt. Ähnlich Machinarium merkt der Spieler sofort, dass es sich um ein mit Indie-Liebe gefertigtes Stück Kunst handelt, das durchaus auch spielerisch seine Stärken aufzeigen kann.

Im April war Botanicula Bestandteil des Humble Indie Bundles, wer dort noch nicht zugegriffen hat, wird sich über den halbierten Preis freuen. Führt kleine Baumkreaturen durch eine Reise, bei der es um die Rettung ihres Zuhauses vor spinnenartigen Wesen geht. Das alles wird von einem eigenen Soundtrack der tschechischen Band DVA begleitet, der daraus eine Erfahrung für alle Sinne macht. Wer auf Point-and-Click Adventures steht und mal etwas anderes sehen möchte, ist bei Botanicula gut aufgehoben.

botanicula cover Botanicula: Indie Game für Mac deutlich reduziert

Ein handgemachtes Indiegame für Psychonauten und dergleichen.

Die Optik lässt sich nicht anders als Trippy beschreiben. Ein YouTuber benannte das Setting auch als “Bring your own Mushrooms”. Wer sich zuerst gerne ein Let’s Play zum Spiel anschauen würde, kann dies hier tun. Aber kleine Vorwarnung: damit spoiled ihr euch natürlich einen Teil des Einstiegsspaßes.

Alle anderen können sich hier den Trailer anschauen:
[youtube]18d4HoG69RE[/youtube]

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsKolumneMac