Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Kein Ruhestand für Bob Mansfield – Tim Cook bot exorbitant hohes Gehalt an

Kein Ruhestand für Bob Mansfield – Tim Cook bot exorbitant hohes Gehalt an

Zugegeben nicht mehr ganz aktuell, aber wir wollen euch das nicht vorenthalten: Bob Mansfield, der Hardware-Chef für iPhone, iPad, Mac und dergleichen hatte sich zum Sommeranfang bereits in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wie wir beim iPhone 5 Event sehen konnten, ist er immer noch mit von der Partie. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Seit 13 Jahren ist Bob Mansfield bei Apple tätig und wollte nun endlich aufhören. Tja, so einfach hat Tim Cook den Rücktritt aber nicht hingenommen und bot Mansfield kurzerhand Aktienpakete und Cash im Wert von 2 Millionen Dollar. Pro Monat, wohlgemerkt! Das klingt im ersten Augenblick gigantisch, ist es auch, andererseits ist es in Relation zum Jahresumsatz von Apple wiederum ein verschmerzbarer Betrag. Bob stimmte (welch Überraschung!) zu und steht auch weiterhin mit Rat & Tat zur Stelle, nun mit einem noch exorbitanterem Gehalt als zuvor.

Solche schnellen Comebacks kennen wir sonst nur von Sportlern, Musikern und natürlich den “lieben” Politikern. Schauen wir mal wie lange er uns diesmal erhalten bleibt.

mansfield hero20110204 262x300 Kein Ruhestand für Bob Mansfield   Tim Cook bot exorbitant hohes Gehalt an


Übrigens: Wenn Du Apple-Fan bist und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.