Neues Samsung-Smartphone ohne Homebutton und mit 3 GB RAM?
In Zeiten der Vierkern-Chips und Full-HD Displays in diversen Smartphones, müssen sich die Hersteller für ihre neuen Geräte etwas Besonderes einfallen lassen um die Kundschaft für sich zu gewinnen. Besonders Kunden welche sich nahezu nur für die Daten auf dem Blatt Papier interessieren oder nach der Optik eines Handhelds gehen, müssen schließlich mit immer neuen, ausgefallenen Sachen beeindruckt werden.
Nun scheint Samsung einen ersten Schritt weitergehen und komplett auf einen “Homebutton” in künftigen Smartphone-Generationen verzichten zu wollen. Wie die Kollegen von SamMobile aus Insider-Quellen erfahren haben wollen, plant der Hersteller aus Südkorea genau so ein Modell. Erste Fotos haben sie ebenfalls zugespielt bekommen.
Auf den Fotos ist sogar ein Hinweis zu sehen, wonach 3 GB RAM verbaut sein sollen/könnten. Aktuelle Geräte haben zum Großteil 1 GB Arbeitsspeicher verbaut, einzelne Geräte sogar schon 2 GB. Ersten Infos zufolge soll Samsung das Gerät 2013 auf den Markt bringen, ob der auf den Fotos zu sehende Prototyp bereits ein nahezu finales Design trägt, ist unklar. Sicher ist, bereits bei den aktuellen Samsung-Smartphones fällt der “Homebutton” deutlich kleiner aus als noch bei Vörgänger-Modellen. Möglicherweise könnte das südkoreanische Unternehmen künftig also völlig auf einen derartigen Knopf verzichten.
(via. mashable) source: sammobile
Interessiert an neuen Technologien, Futurismus, Tutorials und Jailbreak-News? Über unsere Google+ Page und Twitter halten wir euch auf dem Laufenden. Zusätzlich könnt ihr an Diskussionen in unserer Facebook-Community teilnehmen oder unseren RSS Feed abonnieren.
Auch interessant:
iOS 6 Beta 2: Zusammenfassung aller Neuerungen... 26. Juni 2012 | Kay
Samsung 85 Zoll S9000 UHD TV: Neues Prachtexemplar im Überblick... 8. Januar 2013 | Ben
-
Andy
-
Anonymous
-
Yhony
-
-
Technologie
Arduino Roboterplattform unterwegs, Bleep Blip
25. Mai 2013 | Tom N.Arduinobastler können sich freuen: Eine neue hauseigene Roboterplattform erscheint bald und wird die Entwicklung von kleinen Robotern erleichtern. Der Arduino Robot wurde auf der letzten Maker Faire in San Mateo vorgestellt und kann bald über den Arduino Store und die … Weiterlesen
Wahnsinnig aufwendiges AR.Drone Video zeigt Robustheit
24. Mai 2013 | Tom N.Die Parrot AR.Drone beweist im neuesten Video des Herstellers ihre Haltbarkeit und Robustheit, das ohne CG-Zauberei und ohne große Nachbearbeitung mit einer Hochgeschwindigkeitskamera gefilmt wurde.
Unsere tapfere kleine Lieblingsdrohne fliegt dabei durch die Elemente und stellt sich diversen physischen Herausforderungen. … Weiterlesen
Polizei druckt sich Waffen im 3D-Drucker für 26 Euro (Video)
24. Mai 2013 | KayDer Hype um die immer günstiger werdenden 3D-Drucker für den Otto-Normalverbraucher kennt aktuell keine Grenzen. Besonders in den Staaten (USA) schließen sich regelrecht Gruppen zusammen, um wie Omi bei einer Tasse Kaffee originalgetreue Duplikate mit einem 3D-Drucker zu erstellen. Zur … Weiterlesen
LEGO X-Wing aus 5 Millionen Teilen knackt den Weltrekord
24. Mai 2013 | DanielDer Spielzeugklassiker LEGO sorgt auch noch bei Erwachsenen für Bewunderung und Faszination. Aus den bunten Klötzchen aus Kunststoff kann bekanntlich nahezu alles konstruiert werden, was man sich vorstellen kann. Dass das Ganze jedoch auch unglaubliche Züge annehmen kann, beweisen LEGO-Enthusiasten … Weiterlesen
Gorilla Glass vs. Saphirglas: Welches Glas ist besser für Smartphones?
23. Mai 2013 | KayWas ist besser, Saphirglas oder Gorilla Glass (3) von Displayglas-Spezialisten Corning? In den letzten Wochen ist hierzu eine echte Diskussion entstanden. Diese ist mittlerweile so groß, dass sich Corning nun offenbar dazu aufgerufen fühlte, sich selbst einzubringen. In einem aktuellen … Weiterlesen
