Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iPhone 5 iOS 6 & Apple TV 3 Untethered Jailbreak: Hacker intensivieren die Arbeit

iPhone 5 iOS 6 & Apple TV 3 Untethered Jailbreak: Hacker intensivieren die Arbeit

Und wieder gibt es etwas Neues von der Jailbreak-Front zu berichten. Nachdem vor Kurzem diverse bekannte Jailbreak-Hacker wie Pod2g, Planetbeing, MuscleNerd und mdowd auf einer Podiumsdiskussion zur HITB2012KUL über eine paar Hintergründe des Jailbreaks sprachen, geht es für alle Mann nun wieder Richtung Heimat. Im Gepäck, neue Inspirationen und Exploits, die die Grundlage des iOS 6 Untethered Jailbreak bilden sollen.

Wer von euch viel auf Twitter unterwegs ist und dabei die Jailbreak-Szene nie wirklich aus dem Auge lässt, dürfte in den letzten Tagen ein paar interessante Kurznachrichten von @Pimkskeks und @Planetbeing mitbekommen haben. Vor allem der deutsche @Pimskeks alias Nikias Bassen, sparte dabei nicht mit Worten. Direkt nach der HITB2012KUL veranstaltete er nicht nur ein Gewinnspiel für seine Follower, sondern twitterte auch ein paar interessante Infos. Denn laut einem Tweet arbeitet er aktuell an dem Userland Part des iOS 6 Jailbreaks, was darauf schließen lässt, dass er aktuell recht zuversichtlich zu sein scheint.

Für Besitzer einer AppleTV 3 Set-Top-Box dürfte besonders folgende Meldung interessant sein. Denn in einem weiteren Tweet gab Pimskeks an, sich an der Entwicklung eines AppleTV 3 Jailbreaks beteiligen zu wollen und sich die Sache anzuschauen.

Doch vor wenigen Stunden meldete sich dann auch noch die bereits erwähnte Jailbreak-Legende Planetbeing zu Wort. Dieser twitterte beispielsweise auf dem Weg in die Heimat davon, wie er 3 neue Exploits im Gepäck hätte. Ob diese jedoch die Grundlage für einen potenziellen Untethered Jailbreak unter iOS 6 bilden, wird sich noch zeigen.

Offensichtlich haben die Hacker von der HITB2012KUL viele, viele Inspirationen mitgenommen. Abzuwarten bleibt nun die weitere Entwicklung, wir behalten dabei natürlich alles im Auge und informieren euch wie immer hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage. Die neusten Beiträge hierzu bekommt ihr stets in unserer iOS 6 Jailbreak Sektion. Die Podiumsdiskussion könnt ihr hier noch einmal einsehen.


Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.