Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dashboard Update für Xbox 360 ab sofort verfügbar

Dashboard Update für Xbox 360 ab sofort verfügbar

Wie es aussieht, wird gerade Region für Region das neue Dashboard Update für die Xbox 360 veröffentlicht. Das Update wurde bereits vor einigen Monaten auf der E3 angekündigt und bietet viele Neuerungen. Ob und in wie weit Smart Glass schon integriert ist, ist nicht bekannt.

Das Update bringt dennoch einige nette Dinge mit sich. So wurde die Nutzeroberfläche leicht überarbeitet und das  Layout angepasst. Besonders fällt bei dem Update der Internet Explorer, der speziell für die Xbox 360 angepasst wurde und auch HTML5 Videos unterstützt. Weiter gibt es jetzt auch ein Empfehlungs- und  Bewertungssystem, das aufgrund verschiedener Variablen Vorschläge für Content macht und man sieht auch, was gerade in der Xbox Community angesagt ist.

Die neue Funktion namens “Pinning” erlaubt die Personalisierung des Dashboards mit Filmen, TV Shows, Spielen, Musik, Videos und Webseiten. Alles direkt auf dem Homescreen ohne große Umwege machen zu müssen. Aus dem tollen Zune Video Markplatz wird Xbox Video. Dort lassen sich TV Shows und  Filme ausleihen oder auch kaufen.

Mit “Recent” bzw. “Zuletzt” hat man schnellen Zugriff auf seine zuletzt gesehenen Filme & Serien, zuletzt gespielten Spiele und zuletzt geöffneten Apps. Einfach. Schnell. Wer aber etwas anderes machen möchte oder etwas bestimmtes sucht, der kann die verbesserte Suche nutzen und  das ab sofort auch mit seiner Stimme, denn Deutschland und Österreich wurden jetzt als unterstützte Länder für die Kinect Sprachsuche hinzugefügt.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsDeals