Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6 Untethered Jailbreak mit Redsn0w 0.9.15b2 und dem iPhone 3GS (old BootROM)

iOS 6 Untethered Jailbreak mit Redsn0w 0.9.15b2 und dem iPhone 3GS (old BootROM)

Vor einigen Stunden hat das iPhone Dev-Team sein Jailbreak Tool Redsn0w aktualisiert und in neuer Version 0.9.15b2 für Windows und OS X zum Download bereitgestellt.

Die Neuerungen lesen sich jedoch kurz. Beispielsweise wurde ein Problem mit dem iPhone 3GS (old BootROM) und dem iPad Baseband behoben. Nutzer eines iPhone 3GS konnten mit Redsn0w 0.9.15b1 noch nicht den Untethered Jailbreak unter iOS 6 durchführen, so wie eigentlich vorgesehen. Ebenfalls zu Problemen kam es bei der Verwendung des iPad Basebands.

In Redsn0w 0.9.15b2 sind diese Bugs nun behoben, weitere Updates werden wir in den kommenden Tagen aber mit Sicherheit noch spendiert bekommen. Besitzer eines iPhone 3GS mit altem BootROM können nun den iOS 6 Untethered Jailbreak durchführen oder sofern vorhanden, aus dem iOS 6 Tethered Jailbreak einen ungebundenen (untethered) iOS 6 Jailbreak machen.

Für Besitzer anderer iDevices wie dem iPhone 5, iPad 3 und iPhone 4S, sind die Neuerungen in Redsn0w 0.9.15b2 uninteressant. Nach wie vor funktioniert nur der Tethered Jailbreak unter iOS 6 mit dem iPhone 4, 3GS und dem iPod touch 4G. Ein Downgrade von iOS 6 auf iOS 5 ist ebenfalls nur mit A4-Chip angetriebenen Geräten möglich. Das iPad 2 kann über den Umweg über iOS 4 auf iOS 5 wiederhergestellt werden. Jailbreak- und Downgrade-Anleitungen findet ihr hier oder in unserem Forum (lounge).

Fragen könnt ihr uns wie immer auf unserer Facebook-Fanapge oder direkt hier im Blog stellen.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • josep

    “Besitzer eines iPhone 3GS mit altem BootROM können nun den iOS 6 Untethered Jailbreak durchführen” – Kannst du das mit nem Link (am besten zu ner Anleitung) verifizieren? Ich wäre jedenfalls total begeistert, wenn das tatsächlich so ist.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Hi Josep, es ist der gleiche Ablauf, nur ein neues Redsn0w. Siehe Link: http://weblogit.net/2012/09/24/ios-6-jailbreak-mit-redsn0w-fur-iphone-ipod-touch-anleitung-91511/

  • anonymous

    also geht das net mit ipod 4??

  • Daniel

    Hallo mal ne Frage geht das auch beim Ipad 2 WiFi / 3G und auf IOS 6 das Jailbreak????

  • carola

    kann man mit nem 3gs mit nem neuen bootrom untethered jailbreak machen? also mit ios 6?

  • iShinne

    Hallo Carola

    Nein! Nur ein iPhone 3Gs mit altem Bootrom!

  • mert

    hei leute ich habe ein iphone 4s gb
    und brauche dafür ein jailbreak ich habe die ios 6 drauf bitte antworten

  • Martin

    Hi Daniel,
    leider muss ich Dich enttäuschen!! Für das Ipad2 gibt es unter ios 6.0 noch keinen Jailbreak. Ein Downgrade auf ios 5.1.1 ist auch nur noch bedingt möglich, da Apple die ältere Version nicht mehr Signiert!

  • http://weblogit.net Arafat

    bei mir kommt kein SSh
    direkt install cydia

    bitte helfen!!

  • http://weblogit.net Arafat

    hats bei dir geklappt?

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Wichtig ist, du hast ein 3GS mit altem BootROM, dann kannst du den Untethered Jailbreak durchführen. Mehr Antworten und Hilfestellungen gibt es auch in unserem Forum.

  • ahmet

    Halo ich hätte mal ne frage unzwar hab ich ein 3gs mit ipad firmware würde es auch bei mir gehen mit dem jailbreak ?

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    iPod 4 nur “tethered” unter iOS 6, zumindest aktuell.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Aktuell leider keine Möglichkeit, bislang werden nur das iPhone 4, iPhone 3GS und der iPod touch 4G unterstützt.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Welches Gerät hast du? Haken bei Install Cydia muss aktiviert sein.

  • ahmad

    bei mir kommt immer ein fehler 127 ? wenn ich redsnow aufmache ?

  • tobi

    hi.. habe jailbreak durchgeführt.. allerdings habe ich kein netz und selbst der button “netzbetreiber” in den Einstellungen fehlt. kann mir jmd helfen?

  • Tamino

    wenn ich meinen ipod touch 4g von ios 6 auf ios 5.1.1 downgraden will bekomme ich immer eine fehlermeldung von itunes warum und wie kann ich diese umgehen damit ich dann meinen ipod mit einem untethered jailbreak austatten kann

  • iphoneitouchhelfer@gmail.com

    Hast du ne Firmware vom iphone raufgespielt ow

  • Rashid

    Servus
    Also man kann jetzt iPhone4 mit ios6 Jailbreaken so dass Cydia dabei ist wie beim İos5.1.1 und es ohne probleme nutzen ? Will mir nur sicher sein bevor ich jetzt ios6.0 drauf mache.
    Danke schonmal vorraus Peace :)

  • Robin

    Kann ich inzwischen meinen ipod 4g unteathered jailbreaken?

  • sezer

    kann ich mein iphone 5 mit ios 6.0.1 jailbreaken oder unlocken brauch dringend hilfeeeeeeee :(

  • Basti

    Kann ich mein iPhone 4 untethered Jailbreaken ??

  • J

    Wann kann ich dann mein iphone 4s jailbreaken
    (auf ios 6.0.1)
    Würde ja downgraden, geht aber auch nicht!!
    Ist total scheiße ohne jailbreak+unlock!!!!!!

  • turan

    hallo zusammen hatte auf meinem iphone 3GS ein jailbreak gemacht damit ich es auch mit jeder simkarte nutzen kann. leider habe ich mein handy auf ios 6 upgedated und jezz geht das handy an aber ich kann es nicht mehr aktivieren !! kann mir jemand bitte helfen ?

  • Fabi

    Hey dein iPhone hat wahrscheinlich einen Sim-Lock und du kannst es nur mit einer Karte Aktivieren die von dem Netzbetreiber ist wenn du das Handy per Vertrag bei der Telekom geholt hast brauchst du zum Aktivieren eine Telekomsim Ganz einfach :)

  • Jamal

    hallo leute ich habe ein problem wen ich die firmware eigestellt habe und dann auf jailbreak drücke kommt da :Failed to decrypd error : oder so weiß net genau ja und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt danke im vorraus

  • Rainer361

    Woran kann ich sehen ob ich bei meinem 3GS ein altes oder neues BootROM habe?