Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Skype für Windows 8 angekündigt – Vollbildgespräche & Push Meldungen

Skype für Windows 8 angekündigt – Vollbildgespräche & Push Meldungen

Es war abzusehen, aber nun hat Microsoft offiziell eine an Windows 8 angepasst Version von Skype angekündigt. Die optimierte App soll vieles besser machen und sich auf die wichtigen Dinge der modernen Kommunikation konzentrieren. Doch was ist neu?

Das Entwicklerteam rückt dieses mal die Menschen in den Vordergrund, mit denen man viel Kontakt hat. Das klappt über einen einfachen Klick und schon hat man einen neuen Favoriten hinzugefügt, gibt es das nicht jetzt schon?

Da Windows 8 auf verschiedenen Geräten wie Tablets oder Laptops laufen wird, bedurfte es auch Anpassung, damit die Batterie und die Benutzbarkeit nicht leiden. Denn was nützt es, wenn man immer erreichbar sein möchte, aber die Batterie ruckzuck leer ist? Genau diese Erreichbarkeit wurde hier umgesetzt und das auf minimale Kosten der Batterie. Egal, wo man sich gerade befindet, man erhält eine kleine Benachrichtigung und kann sofort auf die Nachricht oder den Anruf reagieren. Schnell und Easy in einem zeitgemäßem Design.

Skype wurde nahtlos in die neue Windows 8 Kacheloberfläche integriert und wirkt nun wieder up-to-date. Der Vollbildmodus lässt einen voll eintauchen, gerade bei Videotelefonaten kann das wirklich genial sein. Wem das zu viel ist, der kann das Gespräch auch in einem verkleinerten Fenster laufen lassen und nebenher was anderes machen. Telefonate und dergleichen werden dank eines Microsoft Accounts stark vereinfacht, denn darüber lässt sich auf die Kontakte in der People App zugreifen. Die App bringt alle Kontakte an einen Ort und hat auch eine Facebook und Twitter-Integration, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die vielen Kleinigkeiten und Optimierungen machen die neue Version von Skype aus. Wer nochmal einen schnellen Überblick über das neue Skype haben möchte, sollte sich das folgende Video anschauen.

Quelle: Skype

 

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • http://www.game-inventor.de Sveny

    Also das man hier besonders auf eine Akku freundliche Laufzeit gesetzt hat, finde ich super.

Kategorien
All NewsWindows 8