Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iMac: Neues Modell steht zum Marktstart in geringen Stückzahlen zur Verfügung

iMac: Neues Modell steht zum Marktstart in geringen Stückzahlen zur Verfügung

Die neue Generation des Desktop-Rechners iMac war zur iPad mini-Keynote am letzten Dienstag eines der Highlights, was vor allem mit dem ultradünnen Design zu begründen ist, das viele Experten positiv überrascht hat. Wenn Ihr euch aufgrund der Präsentation demnächst auch für die neue iMac-Generation entscheiden werdet, dann raten wir euch zu einer schnellen Bestellung sobald dies möglich ist, denn die Verfügbarkeit wird zu Beginn der Markteinführung begrenzt sein.

Während der Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse von Apple wurde CEO Tim Cook gefragt, ob alle neu eingeführten Produkte in den nächsten Monaten in ausreichender Stückzahl für die Kunden bereitstehen würden. In seiner Antwort bezog sich der Nachfolger des verstorbenen Mitbegründers Steve Jobs gezielt auf den populären Desktop-Computer und gab bekannt, dass die Verfügbarkeit des neuen iMac zum Marktstart eingeschränkt sei.

imac 2012 ohne retina iMac: Neues Modell steht zum Marktstart in geringen Stückzahlen zur Verfügung

Tim Cook rechnet mit hoher Nachfrage

Cook begründete dies damit, dass sich die iMac-Reihe derzeit im Umbruch befinden würde. So sind die älteren Modelle aktuell nicht mehr im Apple Online Store verfügbar. Sie werden nur noch in den Retail Stores und von den Resellern abverkauft. Der neue 21,5-Zoll-iMac wird erstmals im November ausgeliefert, während das größere 27-Zoll-Modell nicht vor dem Dezember 2012 an die Kunden herausgeschickt wird. Laut dem Apple-Chef bemerke man eine sehr hohe Nachfrage nach dem neuen iMac, die in den ersten Monaten anscheinend nicht befriedigt werden kann.

Vorbestellungen sind aktuell nicht im Apple Online Store möglich. Geduldet euch also ein wenig und greift schnell zu, wenn der neue iMac im November bzw. Dezember verfügbar sein wird. (via)

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Daniel

Kategorien
All NewsMac