Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Amazon veröffentlicht mit ‘Air Patriots’ erstes Spiel für iOS und Android (kostenlos)

Amazon veröffentlicht mit ‘Air Patriots’ erstes Spiel für iOS und Android (kostenlos)

Amazon’s Spieleabteilung hat heute mit Air Patriots das erste Spiel für mobile Geräte veröffentlicht. Das kostenlose Strategiespiel gibt es für Kindle Fire, Kindle Fire HD, Android und iOS.

Auf den ersten Blick ist Air Patriots ist eine Mischung aus Tower Defense und Flight Control: Der Spieler steuert Flugzeuge indem er ihre Flugbahnen zeichnet, mit dem Ziel die Gegner daran zu hindern, den Weg über das Display bis ans Ende zu absolvieren. Dabei können Zahnräder gesammelt, Orden verdient und verschiedene Schwierigkeitsgrade ausprobiert werden. Im Vergleich zu anderen Tower Defense Spielen sind die Türme hier also Flugzeuge, die frei beweglich sind und Panzer abschießen müssen. In der Beschreibung heißt es unter anderem:

“Air Patriots hat wunderschöne Grafiken, über 50 Auszeichnungen, tolle Musik und bereitet beinahe endlosen Spaß!”

logo 300x119 Amazon veröffentlicht mit Air Patriots erstes Spiel für iOS und Android (kostenlos) Die Amazon Game Studios hatten im August ihr erstes Facebook-Spiel Living Classics released und legen nun mit Air Patriots die erste eigenständige App vor. Den Spieler erwarten “7 einzigartige Karten”, wovon allerdings nur 3 kostenlos sind. Die anderen müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden, wobei eine Karte bspw. 0,89€ kostet oder das “Superpaket” 5,99€ (siehe Screenshots). Version 1.0 ist für das iPad knapp 83 MB und für Android 37 MB groß. Wer ein Kindle Fire besitzt kann Amazon’s GameCircle nutzen.

Air Patriots ist kostenlos in Apple’s App Store, Google’s Play Store und Amazon’s Appstore erhältlich. Zum Start gibt es auch einen offiziellen Trailer:

[via TheVerge, Amazon]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.