Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6.0.1 Jailbreak mit neuer Redsn0w 0.9.15b3 Version möglich (Anleitung)

iOS 6.0.1 Jailbreak mit neuer Redsn0w 0.9.15b3 Version möglich (Anleitung)

Gestern Abend hat Apple offiziell die neue iOS-Firmware-Version 6.0.1 veröffentlicht und für alle Besitzer eines iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 3, iPad 2 und iPod touch 4G sowie 5G zum Download bereitgestellt. Direkt im Gegenzug hat auch das iPhone Dev-Team sein Jailbreak-Tool Redsn0w aktualisiert und in der Version 0.9.15b3 bereitgestellt.

Die neue Version von Redsn0w beinhaltet nicht nur einige Bugfixes und Optimierungen, sondern sorgt auch für den iOS 6.0.1 Untethered Jailbreak beim iPhone 3GS. Beim iPhone 4 und der 4. iPod touch Generation ist nach wir vor nur ein Tethered Jailbreak möglich, mit Redsn0w 0.9.15b3 auch unter iOS 6.0.1. Wer Besitzer eines iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und 2 sowie iPod touch 5G ist, muss sich allerdings weiterhin gedulden, denn hier ist überhaupt noch kein Jailbreak ab iOS 6 möglich.

Hinweis (Update): Der iOS 6.1 Untethered Jailbreak wird in Kürze möglich sein, wer Interesse an diesem Jailbreak hat, sollte bereits jetzt auf iOS 6.1 aktualisieren. Welche Schritte hierbei zu beachten sind, haben wir euch in diesem Artikel einmal zusammengefasst. Wir informieren euch sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sobald es Neuigkeiten zum Untethered Jailbreak gibt.

iOS 6.0.1 Tethered / Untethered Jailbreak (iPhone 4, 3GS & iPod 4G)

1: Als Erstes müsst ihr euch die neue Redsn0w 0.9.15b3 Version für Windows oder OS X herunterladen. Den Download findet ihr über folgende Links: (Windows / Mac OS X)

2: Nun schließt euer Gerät via USB an euren Rechner an und startet Redsn0w 0.9.15b3. (Windows-User als Admin und OS X-User via CTRL-Klick)

3: Klickt in Redsn0w 0.9.15b3 nun auf “Extras”, dann auf “Select IPSW” und wählt anschließend die iOS 6.0 IPSW aus, die ihr über folgenden Link herunterladen könnt. (iOS 6 Download)

4: Habt ihr die iOS 6.0 ausgewählt, geht nun zurück zur Hauptseite von Redsn0w und klickt auf “Jailbreak”. Überprüft ob der Haken bei “Install Cydia” gesetzt ist.

5: Nun klickt auf Next und bringt euer Gerät in den DFU-Modus. Befolgt hierfür einfach die Schritt in Redsn0w.

6: Redsnw0 0.9.15b3 führt nun den iOS 6 Jailbreak durch. Sobald dieser abgeschlossen ist, öffnet ihr erneut Redsn0w und klickt auf “Extras” und anschließend auf “Just Boot”. Dieser Vorgang ist notwendig da es sich nach wie vor um einen Tethered Jailbreak handelt.

7: Nun solltet ihr Cydia auf dem Homescreen sehen. Besitzer eines iPhone 3GS mit altem BootROM können sogar den Untethered Jailbreak durchführen. (siehe hier)

ACHTUNG: Bei wem Cydia nicht zu sehen ist, sollte Redsn0w 0.9.15b1 herunterladen und für den Tethered Boot (Just Boot) verwenden. Den Jailbreak-Vorgang macht ihr also mit Redsn0w 0.9.15b3 und den unter Schritt 6 beschriebenen “Just Boot” mit Redsn0w 0.9.15b1. Download Redsn0w 0.9.15b1 für Mac OS X oder Windows.

Nun solltet ihr erfolgreich den iOS 6.0.1 Jailbreak durchgeführt haben und Cydia nutzen können. Solltet ihr dennoch Fragen haben, könnt ihr in unserer Lounge (Forum) vorbeischauen und uns im Rat fragen.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Anonymous

    Gibt es Gerüchte ob es ein untethered für 6.0 oder 6.0.1 für den 4er rauskommen wird ?

  • peter

    hat jeman das schon gemacht ? hast geklappt ?

    würde es bei meine iPhone 4 machen doch ich will dan nicht ohne JB da stehen :D

  • herbert

    wegen den Hinweis oben was wenn ich noch auf iOS 5 bin dan kann ich ja nimmer auf die 6.0 oder nur auf die 6.0.1 ?!?

  • Peter

    Was ist mit einem iPad Mini JB ? Ist doch eigendlich die CPU vom iPad 2, da muss doch ein Jailbreak kommen ??

  • Anonymous

    Sie sind dran, aber Apple musste halt wieder rumschnüffeln -.-

  • Morgan

    Super danke, hat funktioniert mit iPhone 4 iOS 6.0.1. :)

  • Anonymous

    ich habs gemacht und es hat alles geklappt :D

  • Anonymous

    Ich habe ein Problem beim Jailbreak meines iPhone 4 6.0.1..

    ich mache mir ganz normal den Jailbreak drauf und will das iPhone dann mit ”Just Boot”
    neustarten.. Mein Problem ist aber das er mir dann anzeigt das für den reboot die keys.plist fehlt

  • Anonymous

    kann man 6.01 auf 5.1.1 machen ist ok

  • Anonymous

    Habe das selbe Problem.

    Lösungsvorschlag? Anyone?

  • Anonymous

    Du müsst vor dem beschriebenen neuen Start (JustBoot) auch wieder unter Extras das entsprechende IPSW auswählen dann geht es.

    Allerdings ist es im Moment nicht möglich ein Downgrade auf 5.1.1 durchzuführen, auch nicht mit gesicherten SSHs bei Cydia oder lokal mit Tiny.

  • Anonymous

    Habe das gleiche Problem!
    Und Cydia wird nicht installiert.
    Bitte um hilfe

  • Jan-Marc Hoting

    Mir gehts genauso! Klappt alles prima, bis auf den Tethered boot! Da kommt immer dass die falsche ipsw ausgewählt ist. Gibt’s dazu schon Lösungen bzw ein reden.0w Update?

  • Jan-Marc Hoting

    Sollte redsn0w heißen :D

  • Anonymous

    6.0.1 Untethered für iPhone 4 ? :O

  • Anonymous

    Hallo,
    ich komme bis zu oben beschriebenem Schritt 5 bzw. 6 -> Jailbreak meines iphone 3GS mit iOS 6.0.1 hat funktioniert, iPhone startet automatisch neu. Schalte dann das iPhone wieder aus um es mit “Just Boot” noch mal neu zu starten – wie beschrieben. DFU-Modus klappt, Boot-Vorgang beginnt, dann bricht er allerdings ab und Redsn0w bringt folgende Fehlermeldung:

    >>
    Missing Keys.plist data for this build:

    Device: iPhone 3GS
    ECID: 2090861600014
    Build: iPhone2,1_6.0.1_10A523
    <<

    Bei Select IPSW (Schritt 3) kann ich nur iOS 6.0 verwenden, iOS 6.0.1 geht nicht…

    Cydia ist nicht auf dem iPhone.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!!!

    Kann mir außerdem jemand sagen, wie man konkret einen untethered jailbreak durchführt? Konnte leider nirgendwo eine konkrete Anleitung finden. Oder muss ich mein iPhone nur wie sonst auch immer einfach booten?

    Vielen Dank!!!

  • Anonymous

    Danke für die Antwort hat jetzt funktioniert. :)

  • Anonymous

    hallo jungs mein iphone bleibt schwarz

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Hast du schon den Tethered Boot (Just Boot) mit Redsn0w durchgeführt? Schließe dein iPhone an, starte Redsn0w, klicke auf Extras und anschließend auf “Just Boot”.

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Scheinbar ist bei dir bereits vorher etwas schief gelaufen. Welches iPhone hast du und welche IPSW hast du ausgewählt?

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Gerade einmal paar Stunden auf dem Markt und du willst den Jailbreak. ^^ Aber ja es gibt bereits Erfolge zu verzeichnen – schaust du hier: http://weblogit.net/2012/11/04/ipad-mini-jailbreak-gegluckt-iphone-5-failbreak-fuhrt-zum-root-zugriff-21112/

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • Anonymous

    Klar du kannst dir deine belibige firmwareversion auf felixbruns.de/iPod/firmware/ runterlsden.
    Bei itunes musst du dann die alt taste gedrückt halten und gleichzeitig auf aktualisieren klikken und dein iphone wird aktuslisiert.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Du steckst im DFU-Mode, klicke mal den Power- und den Home-Button gleichzeitig so lange bis sich was regt. ;)

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • AppleBoy

    Redsnow erkennt bei mir die IPSW datei nicht ??

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Wie in der Anleitung beschrieben, musst du auch für den iOS 6.0.1 Jailbreak die iOS 6.0 IPSW auswählen. ;)

    Zum anderen Problem: Dein iPhone kann angeschaltet sein um den Tethered Boot (Just Boot) mit Redsn0w durchzuführen. Nach dem Durchführen des Jailbreaks, welcher mit einem “Neustart” des Geräts verbunden ist, gehst du vom Homescreen aus in den DFU-Modus. Danach klickst du auf “Just Boot” in Redsn0w. Ein weiterer Neustart des Geräts, wie von dir angeben ist nicht notwendig.

    Du kannst natürlich auch erst Redsn0w starten und Just Boot klicken und nach den in Redsn0w vorgegebenen Schritten in den DFU-Modus wechseln. Wie rum ist egal.

    Zur Untethered Jailbreak Frage: Den iOS 6 Untethered Jailbreak mit deinem iPhone 3GS kannst du nur durchführen, wenn es das alte BootROM besitzt. Das Ganze funktioniert ebenfalls mit Redsn0w.

    * (Schnelle Hilfe? Schaut in unserem Forum vorbei:

  • Smile

    Cydia muss einzelnd über ssh installiert werden.. Es gibt verschiedene Tools, hast du Windows oder Mac System?

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Cydia muss nicht mehr manuell nachinstalliert werden über SSH, Redsn0w übernimmt dies nun wieder. ;)

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Hast du auch die richtige IPSW? Welches iPhone hast du?

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Joa hoffentlich bald! :D

  • Hi

    Hi,

    Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem neuen jb gleich meine simlock öffnen kann?

  • Traurig

    Hi, besitze ein iphone 3gs und habe mit redsnow cydia drauf gemacht und ganz normal JustBoot aber cydia wird aus irgend einem unerklärlichen Grund nicht angezeigt obwohl IPSW + das Häckchen an Cydia drann war was soll ich nun tuen ?

  • eisi

    ich hab es versucht aber auf meinem iphone steht jetzt please wait ?? funzt nicht oder

  • sabi

    mal eine bloede frage, jailbreak hat alles geklappt zumindest habe ich nun cydia drauf. wenn ich mir jetzt eine x-beliebige app die ich nicht über itunes downgeloadet habe (für die ich aber ein jailbreak benoetige) auf mein iphone packen will, wie geht das?? weil wenn ich es über itunes raufpacke, dann sagt er im anschluss konnte nicht draufgepackt werden. das ist der gleiche fehlercode den ich auch hatte bevor das iphone gejailbreaked war…

  • eisith

    ich habe das iphone 4 ios 6.0.1

  • non

    an alle die die fehlermeldung “keys.plist” fehlt erhalten. ihr müsst folgendes tun:

    redsn0w schließen und als admin (win 7) starten
    extras -> Select IPSW wählen und die iOS version 6.0 wählen (nicht 6.0.1)
    danach den menüpunkt Just Boot wählen und anweisungen folgen.

    bei mir hats dann geklappt.

    viel erfolg!

  • Neu

    Hallo,

    Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6.0.
    leider kann ich meine simkarte nicht benutzen,
    Da die baseband 04.12.02 noch nicht unterstütz
    wird. Kann mir jemand von euch sagen ob es mit dem
    Neuen jb möglich ist die simlock zu knacken??
    Danke

  • Anonymous

    Hi, ich hab den jailbreak etc installiert, bei mir zeigt das booten auch Done an, aber bei mir zeigt sich nur die ananas…

    dauert das laden lange oder ist das fehlerhaft?

  • verarsche

    es klappt nicht auf hilfe der versuchs opfer wird nicht eingegangen ich hab es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hin bekommen Iphone 4 IOS 6.0.1 die selben probleme wie alle anderen hier —> FINGER WEG !!!

    Sollte das Posting gelöscht werden wisst ihr ja warum…ganz klar FAKE

  • VINC

    …Iphone 4 Besitzer verzweifelt!

    Alles genauso befolgt, – nach dem “Just Boot” erscheint auch das Ananas-Symbol, aber ich habe im System kein CYDIA angezeigt.

    Wo liegt mein Fehler?

  • icho

    kay meld dich mal bitte bei mir…danke

  • Anonymous

    Dem muss ich Mich anschließen ich habe das gleiche Problem, leider :-(

  • Help us

    Leute ich habe das gleiche Problem. Das geht einfach nicht.

  • tieftaucha

    Doch es geht, ist aber mehr als TRICkie! In Cydia muss manuell die IOS 6.0.1 gewählt werden, danach erst JUST BOOT machen. Wenn der Fehler immer noch kommt, einfach den USB Port ändern, sprich anderen Anschluss nehmen.

  • Marcel

    Kann ich den jailbrake direkt auf dem iPhone 4S durchführen

  • Anonymous

    ich habe das selbe problem

  • Help us

    “”””In Cydia muss manuell die IOS 6.0.1 gewählt werden”””

    Wie soll man das machen ???

    Das IPhone startet mit der Ananas nach unzähligen Minuten ist es da aber Cydia ist nicht vorhanden.

    :-(

  • Luca

    hey
    ich habe den ipod touch 5g und habe alles so gemacht wie es da steht und jetzt habe ich die IPSW ausgewählt und dann seht da : That IPSW is not supported by this version of redsn0w.
    brauche dringend hilfe !!!

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Du hast in Redsn0w die iOS 6.0 IPSW ausgewählt und nicht die 6.0.1? Denke auch daran, dass du dich im DFU-Modus befinden musst, wenn du den Tethered Boot (Just Boot) durchführen möchtest.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Leider nicht möglich.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Nicht iOS 6.0.1 auswählen sondern iOS 6.0. Nach dem Jailbreak den Tethered Boot (Just Boot) nicht vergessen. Dafür müsst ihr euch übrigens im DFU-Mode befinden.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Ähm ja, bitte die Anleitung aufmerksam lesen. ;) Leider klappt beim iPod touch 5G aktuell noch kein Jailbreak.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Leider noch nicht.

  • quimly

    na supper ich hab zwar cydia , bekomm aber keine apps die ich mag, und alles datein sind auch weg

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Hast du iOS 6.0 vorher heruntergeladen und in Redsn0w ausgewählt? Direkt nach dem Jailbreak-Vorgang in den DFU-Modus wechseln und anschließend Just Boot klicken.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Halt dich bitte ein wenig zurück. Es ist nicht unsere erste Jailbreak-Anleitung, übrigens findest du hier in den Comments auch positives Feedback.

    Hast du bei deinem iPhone 4 mit iOS 6.0.1 denn auch die iOS 6.0 IPSW in Redsn0w ausgewählt so wie beschrieben? Könnte gut sein, dass du iOS 6.0.1 ausgewählt hast, so wie der Großteil hier. Schildere mir dein Problem, dann bekommst du auch Hilfe.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Welches Baseband hast du denn? Solltest natürlich bei einem altem Baseband nur via Custom Firmware auf iOS 6.0.1 aktualisieren.

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Schreib mir eine Mail oder antworte mir in FB ;)

  • https://plus.google.com/u/0/b/106326378019444522988/ Kay

    Alle Dateien sind nach dem erfolgreichen Durchführen des Jailbreaks noch vorhanden, deine Aussage kann so also nicht zutreffen. Wenn du mit “bekomm aber keine apps die ich mag” Installous meinst, ist das nicht der Sinn hinter einem Jailbreak bzw. hierzu bekommst du keinen Support, da es den Entwicklern erheblichen Schaden zufügt.

  • ReloxX

    Momentan hab ich 3GS 5.0.1 drauf, möchte nun updaten. Wie mach eich das am besten?
    -Backup in ITunes
    -Update über ITunes mit einer 6.0 IPSW aus dem WEB
    -JAILBREAK mit redsnow
    -Backup wieder einspielen von ITunes

    Richtig so?

  • Yolol

    was passiert denn, wenn ich nicht die ios6 downloade und einfach jailbreake ?

  • m3005

    ich seh mein cydia trotzdem nicht, und habs schon tausend mal gemacht

  • m3005

    muss man das cydia vielleicht wieder durch terminal drauf spielen?

  • Gast

    hallo erstmal , ich habe soeben meinen ipod nach mehreren Versuchen gejailbreaked. Nun wollte ich ihn booten allerdings kommt entweder die Fehlermeldung Exploit failed oder Missing Keys. plist data for this build :( Außerdem ist auf dem Homescreen bei meinem ipod der itunes und aple Store verschwunden :(( könnt ihr mir vllt. helfen danke im Voraus

  • http://weblogit.net/ Kay

    Fast richtig. Du erstellst dir ein Backup via iTunes oder in iCloud und aktualisiert anschließend die Firmware auf iOS 6.0.1. Auf iOS 6.0 kannst du nicht mehr gehen, da diese Version nicht mehr signiert wird. Nach dem Update kannst du jedoch wie in dieser Anleitung beschrieben mit Redsn0w 0.9.15b3 den iOS 6.0.1 Jailbreak durchführen. Anschließend Backup via iTunes oder iCloud wieder aufspielen, richtig. ;)

  • Dean

    bei mir steht missing keys kann mir jemand helfen ??? bitte ;(

  • ReBurner

    Ist für iPad 2 gar nix möglich?? Ich brauch unbedingt wieder 3g.. Seit dem Update zu 6.0 hab ich kein 3g mehr zur Verfügung und dachte das ich das mit SBSettings wieder hin bekomme weil ich das unter 5.1 so hatte …

  • jetic

    Hi, habe gleiches Problem. Kann leider nicht gelöst werden. Hab schon alles probiert. Cydia und die ganzen gimmicks bleiben we (SBSettings zb).
    Trotz auswahl von ipsw 6.0 in redsn0w, trotz ausprobieren sämtlicher redsn0w versionen (15b1, b2, b3) und trotz tethered booten oder nicht (ich habe ein 3gs old bootrom, da sollte das eigentlich eh untethered sein).

  • Bora18

    Hallo!Ist das jetzt Untethered Jailbreak für Iphone 4 ios 6.0.1? Bin neu,war vorher bei Android Root usw..

  • jetic

    sn0wbreeze 2.9.7 loest das problem…

  • Nico

    hmm, hab es mit redsn0w 5b1 und 5b3 versucht. und auch die iphone3,1_6.0_1 verwendet. beim versuch des jailbreakes meines iphone4 kommt folgende meldung: Missing Keys.plist data for this build: device: iphone4, build iphone3,1_6.0.1_10A523. warum da jetzt 6.0.1 steht weiss ich nicht genau, evtl. weil das auf dem phone drauf ist. hat jemand nen tip, was ich falsch machen könnte? thx

  • Mads

    ist das illegal?

  • Nico

    also, hab es jetzt xmal probiert. jailbreak ansich scheint zu funktionieren, ich sehe die Ananas und es steht, dass die daten übertragen werden aber das starten endet immer mit der oben beschreibenen Meldung, dass eine plist missing ist.

    wäre super, wenn jemand hilfestellung leisten könnte.

    thx

  • suppentrulli

    Hi ich hab da ein iphone4 und versuche mit der letzten redsnow version zu jailbreaken aber ich bekomme immer den fehler “missing keys.plist data for this build” woran kann das liegen ios 6.01

  • suppentrulli

    Fehler gefunden! Erst Anleitung komplett durchlesen dann Ipsw runterladen und komplett nach anleitung arbeiten :o)

  • foxX

    ENDLICH. – das ganze hat mich 100 Versuche und 1mill. Nerven gekostet!

    sofern es nicht klappt – WICHTIGE dinge:

    – als Admin starten (naja)

    – zunächst 6.0.ipsw auswählen

    – sollte “keys.plist fehlt” auftreten – iphone in dem modus lassen, redsnow neustarten

    wieder die 6.0er auswählen, just boot und dann 2sek power-button drücken, bis es aus ist, dann schnell “next” in redsnow und in den dfu-mode gehen mit der normalen kombination… so und NUR SO geht es!

    danke an “non” – der mich nochmal etwas anderes versuchen lies!

    sollte gar nichts gehen:

    – über iTunes normal iOS 6.0.1 installieren.. als “neues” Gerät konfig.

    – dann den JB über redn. mit iOS 6.0 ipsw und die Dinge oben befolgen!

    DANKE!

  • Dennis

    kannst du mir mal helfen ich bekomms einfach nicht auf den appel =D habe schon mehr mals ein jb durch geführt aber jz bekomm ichs nicht hin :D iphone 4 > ios 6.0.1 cydia ist einfach nicht auf dem home bildchirm -.-

  • Dennis

    hat es jemand auch mit der 6.0.1 hin bekommen? =D weil entweder bin ich stroh dumm oder es geht einfach nicht xD bitte bescheid geben =D mir fehlt langsam die gedult xD

    merci :)

  • Nilmar Junior

    also der Jailbreak hat bei mir geklappt, ich habe einen iPod 4G und habe auch mittlerweile Cydia darauf. meine Frage ist nun, wie bekomme ich Apps, die ich nicht in iTunes geladen habe, auf meinen iPod? es kommt nämlich noch immer diesselbe Fehlermeldung wie vor dem Jailbreak :( hoffe jemand kann mir helfen

  • finalshot

    thx @92de33d01d1c83d3175687ce7e01a5b2:disqus genau SO hats dann bei mir auch endlich geklappt :D

  • Michi x3

    Nach 100 Versuchen hab ich es jetzt auch hin bekommen, dass es gejailbreakt wird. nur dann kommt die ananas und so und dann geht es normal an. ich habs jetz aus gemacht und will jetzt just boot machen, abern dann kommt wieder das mit den ‘missing key..’ und dann weiß ich nicht weiter…

    was soll ich machen?

  • mischliim

    Hallo wen ich auf select ipsw gehe und dann das programm wähle kommt immer eine meldung das es nicht geht
    was mus ich tun?

  • mischliim

    und ich hae ein iphone 4s ios 6.0.1

  • waltal

    Wann wird der Jailbreak fürs 4s rauskommen ??

  • MCMoon

    Grüßt euch,
    Auch ich möchte mein Iphone 4s (IOS 6.0.1 ) Jailbreaken. Doch ich bleibe schon beim Dritten schritt kleben. Sobald ich Redsn0w öffnet und versuche die Ios 6 Datei zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung: That IPSW is Not supported by this version of redsn0w. Fingerprint: ……………………
    Nun benötige auch ich hilfe. Ich bedanke mich doch schon einmal im Vorfeld.

  • foxX = Superschatz ;-)

    DANKE DANKE DANKE!!!!! SO FUNKTIONIERT ES!!!!!!!

  • vuri

    Hallo Leute,

    soweit sogut:) hat fast alles geklappt bei mir erscheint nun die ANANAS aber geht nicht!

    kein ladebalken oder änliches! :(

    wer kann mir weiterhelfen

  • Mikr

    Was muss ich beachten wenn ein Simlock auf dem Handy ist ?

  • rick

    hab alles genau befolgt aber cydia ist nicht auf den homescreen.
    was soll ich machen?
    Der link für die ipsw (ios 6) ist nicht ios 6.0.1 oder?

  • Ramona

    Hallo zusammen.Die ipsw fürs iphone 5 zeigt leider einen Fehler
    ..is not supported bei redsnow ..fingerprint..kann mir jemand einen tip geben?

  • Nadine

    Hab alles genauso gemacht und nachdem die “Ananas” zu sehen war (eine gefühlte ewigkeit) kam nur wieder das Applesymbol und ich konnte kein Cydia-Icon auf meinem Iphone (4 IOS 6.0.1) finden (auch mit Spotlightsuche nicht). Woran kann es liegen? Was kann ich tun???

  • ardi

    bei mir das genau gleiche -.-

  • Azzlack77

    also bei mir folgendes prob.

    hab wirklich ALLES so gemacht wie es in der beschreibung steht…als admin gestartet erst die 15b3 jb mit 6.0 dann mit 15b1 6.0 gebootet und es kommt aber immernoch KEIN Cydia! Die Apps funktionieren alle auch die die ich vorher runtergeladen hatte. Was mach ich falsch leute? Hatte vorher ein update über itunes auf 6.0.1 durchgezogen! Habt ihr noch Tipps? Alter ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen! Hab das iPhone 4 schon 100x zerlegt und mehrmals zusammengebaut! Jetzt brauch ich euren Rat leute =)

  • aLx112233

    wie lange muss ich den als iphone 4s benutzer warten, denn ich kann mein handy garnicht benutzen :(

  • aLx112233

    bzw. kann ich jailbreaken wenn ja bitte helft mir hier könnt ihr mich auch wenn ihr wollt in skype adden : aLx112233

  • Sven

    NIce danke

  • Steve

    Hi all,
    ich würde gerne den simlock t-mobile von meinem IP4 IOS6.0.1 entfernen. Kann ich mit diesem Jailbreak und Cydia dann wieder den Jailbreak “quasi” rückgängig machen? thanxx for feedback

  • http://twitter.com/iJoeoel JoApps

    ist ein A5 Prozessor dafür gibt es noch keinen Exploit…

  • Rohrmichel

    Hallo zusammen,
    habe eben bei dem Iphone den Jailbraek durchgeführt. Hat auch ohne Probleme geklappt. Bei dem Booten gab es auch keine Probleme bis nach der Annanas das Äpfelchen wiederkam. Das Iphone bleibt jetzt inb diesem Modus hängen.
    Wer kann mir bitte helfen?!?!?

  • http://www.facebook.com/alexander.lobas Alexander Lobas

    siehe oben…↑ ↑ ↑ ↑
    “…Wer Besitzer eines iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und 2 sowie iPod touch 5G
    ist, muss sich allerdings weiterhin gedulden, denn hier ist überhaupt
    noch kein Jailbreak ab iOS 6 möglich.”

  • http://www.facebook.com/micha.el.58323431 Michael Wilbertz

    hilfe habe den Jailbreak mit meinem Iphone 3gs gemacht aber beim just boot kommt die Fehlermeldung missing keys ?

  • Spooner

    Hallo zusammen,
    Möglicherweise ist das eine dumme Frage, aber ich frage trotzdem:

    Ich habe ein iPhone4 mit redsnow-JB und ios6.
    Jetzt bekomme ich angezeigt, das ich auf ios 6.0.1 updaten soll. Geht das einfach so, ohne das ich vorhanden Daten (Software, nicht ganz legal) verliere oder muss ich dann abermals einen JB machen ?

    Danke im voraus !
    Spooner

  • Claudio

    Beim mir geht alles mit jailbreak und Cydia
    Mein großes Problem ist das ich keine SMS senden kann
    Und ich empfange nur SMS unbekannt und da steht nix drinne
    Bräuche Hilfe wieso das so ist

  • Sandra

    Hallo,
    ich habe Ios 6.0.1 will aber unbedingt Jailbreak, was soll ich nun machen? Wie kann man die wieder auf ios6 zurücksetzten? Habe RedSnow und auch die Software für 6.0 !
    Leider funktioniert die nicht bei meiner Version! Was soll ich nun tun? LG

  • Andreas

    Bei mir geht es nicht es funktioniert alles bis auf denn reboot da steht waiting for reboot dann ist der ipod an nd das programm macht nichts mehr

  • http://www.facebook.com/Angel19852 Kreuzfahrerin Veritas

    cydia store geht nicht fliege immer wieder raus

  • schizo

    Das gleiche Problem hab ich auch. Hast Du mittlerweile schon eine Lösung dafür?

  • mellowd

    bohh ey – ein witz oder
    aber echt danke dafür ;)

  • Jannik

    Das hat echt funktioniert :D
    Man darf scheinbar nicht den DFU vorher machen, sondern erst durch die Instruktion von Redsn0w.

  • adikasuhari

    Hallo an alle,

    habe alles befolgt und jailbreak war erfolgreich. daraufhin habe ich just boot gemacht und dann war alles auch erfolgreich, dann ist das iphone mit der ananas gebootet und dann konnte ich das iphone normal nutzen, aber cydia ist nicht als app vorhanden. habe auch mit redsn0w 0.9.15b1 gebootet und trotzallem ist cydia nicht zu sehen.

    ich bitte um hilfe. danke im vorraus!

  • Shyundrak

    Danke euch, vorallem danke an Michi x3 ohne diesen Hinweis hätte ich das niemals hingekriegt.. danke :D

  • Stephan

    hallo zusammen

    ich habe folgendes problem

    ich habe jetzt sämtliche sachen ausprobiertich habe das ip 4 mit ios 6.0.1 habe es erst mit der fw 6.0.1 nach kläglichen scheitern habe ich endlich mal iwo gelesen das man es mit fw 6.0 machen soll jetzt die erste frage

    Jailbreack und just boot mit 6.0
    oder muss ich iwie beides verwenden das eine da und das andere da

    wie geschrieben schon sämtliches versucht hatte dann mal die fehlermeldung mit diesem “keys.plist fehlt” aber die war beim nächsten versuch nicht mehr da

    nach dem ich was gelesen hatte mit 2 sek power drücken naja dann wieder versucht und hatte dann den jailbreak wohl auch erfolgreich geschaft

    so jetzt mache ich sofort den just boot im dfu modus dann bekomme ich die annanas alles schön und gut

    aber dann der hype der apfel kommt wieder wie ich es auch in ein paar kommentaren gelesen habe

    was mache ich falsch ich habe kp und verzweifle langsam nach geschlagenen 2x 4 std versuchen und immer wieder ohne erfolg

    bitte um antwort bitte bitte bitte

  • MrSnuggles

    ich hab ein iphone 3gs mit altem Bootrom MFD ist KW22 2009, also vor KW40. Wie kann ich denn einen untethered JB durchführen ?

  • mirko marrazzo

    Kann mir jemanden sagen wann der neue Absinth kommt? Oder einen jealbreck für iOS 6.0.1 iPhone 4S? Ich bitte um alle Info danke mirkomarrazzo@googlemail.com

  • Derda

    Das Redsnow ist ja das Programm dies die Firmware drauflädt
    ich wollte meinem freund auch das 4s jailbreaken aber momentan kann das derzeitige redsnow die Firmware nicht auf das iphone 4S booten (drauladen)
    Gedulde dich ich hoffe dass, das bald ein neues redsnow kommt das es draufbooten kann ich warte auch … soviel wie ich weiss sorry wenns nicht zu 100% stimmt

  • Derda

    ops sorry IPSW nicht firmware

  • Mr.Perfekt

    hey,

    ich möchte meinen IPod toch 4 jailbracken und haben schon einige videos darüber gesehen wie es geht ich habe auch schon redsnow aber wenn ich dann es versuch aufzumachen kommt die fehlermeldung That IPSW is Not supported by this version of redsn0w. kann mir jemand dabei helfen danke schon im voraus :D

  • erden

    8. In redsn0w, select Extras> Select IPSW and point it to iOS 6.0.

    9. The last step, select Extras> Just Boot.

    dan ok

  • erden

    8. In redsn0w, select Extras> Select IPSW and point it to iOS 6.0.

    9. The last step, select Extras> Just Boot.

  • http://twitter.com/radijoh johann.radic

    DANKE! Hat genauso funktioniert! Hast mein IPhone4 gerettet!!! Nach dem Jailbreak hat mein Iphone4 normal mit dem Apfel-Symbol gebootet. Kein Cydia drauf. Dann nochmal Justboot-Thetered ausgeführt und einen schwarzen Schirm erhalten!!! Dein Tipp, redsnow nochmal neu starten, dann IPSW 6.0 wählen und Justboot auszuführen war super. Der Tipp mit den 2 Sekunden …war goldrichtig! Nur so gehts! DANKE!

  • Marko

    Danke!!

  • http://twitter.com/vladi430 Vladi Sch

    foxX kannst du mir helfen?
    bei mir jailbreaked er mein iphone 4 ios 6.0.1 nicht da steht irgendwas dann fingerprint und ganz viele zahlen (code ähnlich)
    und ich komme ab dann nicht mehr mit, du sagst ja 6.0. ipsw auswählen, was meinst du damit, wenn ich auf IPSW auswählen gehe, und die ios 6.0.1 auswähle kommt die fehlermeldung, …
    bitte um hilfe schreibe mir eine e-mail bitte bitte bitte bitte bitte
    danke im voraus LG Vladi
    E-Mail: vladimirschaermann97@web.de
    oder: vladimirschaermann1997@web.de
    schreib bitte so schnell wie möglich
    (beide E-Mail aktuell)

  • http://twitter.com/vladi430 Vladi Sch

    Könnt ihr mir bitte helfen
    ich kann mein IPSW nicht wählen da steht der fehler mit FingerPrint, ich weiß nicht was ich genau tun soll, ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6.0.1 drauf, ich habe es mehrmals versucht ich scheitere aber:(
    ich hoffe ihr könntet mir helfen, am besten wäre es wenn ihr genau diesen fehler in YouTube stellen würdet das würde glaub ich mir sehr sehr viel helfen…
    meine
    E-Mail: vladimirschaermann97@web.de
    oder : vladimirschaermann1997@web.de
    beide sind erreichbar…
    Ich bedanke mich im Voraus
    LG Vladi

  • http://www.facebook.com/jacqueline.ofner Jacqueline Ofner

    HILFE!!! Wollte den DFU machen und jetzt kann ich mein iphone (3GS) nicht mehr einschalten…. Sehr weit bin ich nicht gekommen :-)

  • PASPORTS

    Explot failed !!! was tun ?

  • PASPORTS

    was meinst du jetzt mit 2 sek power button bis es aus ist ?

  • Schänja

    Hallo, hab mir ein iphone 4 zugelegt mit netlook die version 6.0.1 und modem firmware 04.12.02 besteht eine möglichkeit mit dem jailbreaken den netlook zu entfernen damit ich eine andere karte nutzen kann?? MFG E.S

  • Zen

    Brauche HILFE !!

    Ich habe die Anweisungen befolgt und hat alles schön funktioniert, jedoch bootet bei mir das iphone4 sofort nach dem jailbreak, also es scheint keinen “just boot” befehl zu brauchen, aber gibt kein Cydia. Auch wenn ich es mit der älteren Version von Redsn0w probiere – gleiches Ergebnis

    Kann mir wer helfen?

  • Tombas

    Kann das mal wer erklären.. ich hab jetzt nen Iphone 4 mit der 6.0.1 version….hab redsnow runtergeladen brauch ich da noch mehr oder reicht das? Bei mir hängt es sich immer auf und dann steht missing.key irgendwas..wenn ich es neu start passiert auch nix

  • http://www.facebook.com/moritz.bachmann.3 Moritz Bachmann

    Hallo

    Ich danke schon mal im Vorraus für die echt tolle Anleitung zum Jaibreak. Ich habe leiedr nur das Problem dass wenn ich Auf >Extras>select ISPD gehe finde ich leider keine Datei, obwohl ich sie mir bereits 2 mal heruntergeladen habe, und auch entzippt habe…

    Kann mir wer sagen wo ich diese Datei finden kann oder was ich mit dieser 890MB großen Zip-Datei machen soll??
    Ich hoffe mir kann wer helfen, bin sont echt im AR***H weil meine Stand-By Taste kapput ist ;(

  • Kelvarmellon

    Hi, trotz Anleitung und beachten des Ausrufezeichens erscheint Cydia nicht, könnt ihr mir weiterhelfen? bitte

  • http://www.facebook.com/moritz.bachmann.3 Moritz Bachmann

    Kann mir keiner helfen??

  • chrigu

    hei leute ich habe mein iphone gejailbraket und jetz startet mein handy schon seit 5 minuten was soll man da machen¨bitte helfen ????

  • Tinchen

    Ich habe das iphone 4S geht es auch auf diesen gerät oder nicht?

  • Sinom

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, bei mir steht immer wenn ich den JustBoot durchgeführt habe: Missing Keys.irgendwas. Was soll ich tuhen ? ( Ich habe ein iPhone 4 IPSW)

  • Chris

    du musst cydia nicht installieren :)
    und ob die T-mobile software entfernt wird weiß ich nicht ist aber eigentlich mit dem Terminal möglich :D

  • Julian

    Guten morgen,
    bin grad dabei meinen IPod touch 4g zu jailbreaken. Bis zum “Just boot” klappt auch alles nur irgendwann steht in redsn0w “waiting for reboot”.
    Was jetzt? Hab auch schon die ältere Version und damit das gleiche Problem.
    Ich bin unerfahren also bitte keine Programmier-Sprache.
    Bitte schnelle Hilfe!!!
    Danke im Vorraus

  • simono

    wenn ich redsnow starte bleib ich beim ersdten schritt hngen hilfe

  • Fabian thanenr

    Ich habe eine Ipod 4 mit Ios 6.1.6 und bekommen es einfach nicht hin

  • Mike1

    Hilfe wer kann helfen im Raum Augsburg !!!
    Habe ein 3gs iso 6.1.6 und möchte es Jailbreaken, wer kann es mir einrichten, soll auch nicht umsonst sein!!!