Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Google Android: Was ist das Niantic Projekt?

Google Android: Was ist das Niantic Projekt?

Seit dem ersten November 2011 fegt eine neue virale Webekampange durchs Netz. Es gilt herauszufinden was das sogenannte “Niantic Projekt” ist. Jeden Tag werden neue Videos, Bilder und andere Dokumente veröffentlicht, die weitere Details zu diesem Projekt enthüllen.

Besonders viel lässt sich aus den aktuell verfügbaren Daten noch nicht ableiten außer, dass es vielleicht um ein neues Smartphone oder eine “Virtual Reality App” gehen könnte. Eventuell ist es auch eine Kampagne zum Google Glasses Project. Aber wie gesagt, sonderlich aufschlussreich sind die Informationen der Kampagne noch nicht.

Ich würde vermuten, dass es hier am Ehesten um eine “Virtual Reality App” gehen könnte, allerdings könnte es auch etwas vollkommen anderes sein. Fakt ist jedoch, spätestens am 30.11.2012 wissen wir was das “Projekt Niantic” sein wird. Auf der Website zu diesem Projekt befindet sich nämlich eine Timeline und diese endet zum oben genannten Datum. Die Vermutung liegt also nahe, dass “Niantic Projekt” an diesem Tag enthüllt bzw. offiziell vorgestellt wird.

niantic projekt google Google Android: Was ist das Niantic Projekt?

Wer sich allerdings selbst an der virtuellen Schnitzeljagd beteiligen möchte, kann das hier tun. Die unten eingebetteten Videos geben schon einmal einen ersten kleinen Vorgeschmack. Vielleicht habt ihr ja den nötigen Blick für die Details und helft uns dabei das Rätzel zu lösen. Macht einfach mit und teilt eure Idee mit den anderen WBI-Fans auf unserer Facebook Fanpage oder hier im Blog in den Kommentaren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rmu_-03HgoM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BUA3SuH2kR4[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mL5enhwJAjk#![/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-ZBdvCX6Tno[/youtube]

(Danke Tom für den Tipp!)

Source: Nianticproject

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Denis Friedel

  • R.C.

    ich nehme an das soll 2012 sein und nicht 2011?

  • http://weblogit.net/ Kay

    Huch, natürlich 2012. Danke dir. :)

  • Sascha

    Nächste Evolutionsstufe der Nexus Geräte schätze ich mal. Es wurde ja viel spekuliert dass es mehrere Nexus 4 geben sollte und dann kam doch bloß eins. Vermutlich heißen die anderen Nexus dann Niantic und werden erweiterbaren Speicher und austauschbaren Akku haben und somit die einzigen beiden hartnäckigen Kritikpunkte an der Nexus Serie ausmerzen.